11.03.2010, 14:29
Servus Felix,
kann mich Thomas nur anschließen. Ich würd am Sturm den Sachverhalt schon mal näher bringen.
Egal warum und weshalb, wenn dir pro Einsatz, wenn ich das so richtig verstehe, 1 oder 2l Kühlwasser abhauen, gibts irgendwo ein Problem. Entweder es landet im Öl, er verbrennt es oder das Kühlsystem leckt irgendwo gewaltig.
Das letzte müßte man aber locker feststellen bzw. ausschließen können.
Ich persönlich würde zuerst evtl. vorhandene Fehler im Kühlsystem auschließen bzw. beseitigen.
Und dann, je nachdem ob der Wasserverbrauch weg ist oder nicht, auf alle Fälle die Kopfdichtung machen.
Lieber einen Tag investiert und die Kopfdichtung neu gemacht (da kannst zwischendurch auch a Halbe heben oder vllt. zwei ), bevor die Maschine dann hinüber ist.
Dann ist nämlich das Gejaule groß.
Grüße
Michl
kann mich Thomas nur anschließen. Ich würd am Sturm den Sachverhalt schon mal näher bringen.
Egal warum und weshalb, wenn dir pro Einsatz, wenn ich das so richtig verstehe, 1 oder 2l Kühlwasser abhauen, gibts irgendwo ein Problem. Entweder es landet im Öl, er verbrennt es oder das Kühlsystem leckt irgendwo gewaltig.
Das letzte müßte man aber locker feststellen bzw. ausschließen können.
Ich persönlich würde zuerst evtl. vorhandene Fehler im Kühlsystem auschließen bzw. beseitigen.
Und dann, je nachdem ob der Wasserverbrauch weg ist oder nicht, auf alle Fälle die Kopfdichtung machen.
Lieber einen Tag investiert und die Kopfdichtung neu gemacht (da kannst zwischendurch auch a Halbe heben oder vllt. zwei ), bevor die Maschine dann hinüber ist.
Dann ist nämlich das Gejaule groß.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht