Hallo,
@ Marcus
hab ich auch schon mal versucht, bei mir hats nicht geklappt. Kann aber sein, daß die Felge verzogen war. War eine Trac-Felge vom 65/70er für 8-32er Bereifung, da war das Blatt wegen einer Aufsattelspritze auf der Straße rausgebrochen.
Ich habs, wie du sagst, auf meine Montiermaschine gespannt, etc. Trotz größter Sorgfalt hab ichs nicht hinbekommen.
Aber gut, ich korrigiere mich von "fast nicht erreichbar" auf "schwierig erreichbar".
Trotzdem muß Christoph erst mal so ein Blatt haben. Und dann hat er vorm TÜV noch das Schweißproblem (sofern der es noch bemerkt...)
@ Christoph
Das Problem mit deiner Felge ist die Maschinengröße. Such dir eine Maschinenbaufirma, die haben sowas, bzw. wenn nicht, kennen sie die entsprechenden Firmen in deiner Gegend. Da würd ich dann alles komplett machen lassen. Dann passts auch zusammen.
Denn, erst wenn man aufbohrt weiß man, wie groß man tatsächlich bohren muß, um alle Schadstellen zu erwischen. Natürlich gilt, je weniger Materialabtrag, desto besser. Ausrichten der Maschine am Mittelloch, nicht am Außendurchmesser der Felge!
Tipp: Je größer die Maschine, die du brauchst, desto teurer die Arbeitsstunde. Da kanns (!) günstiger kommen, wenn du den Reifen abmontierst, muß aber nicht...
Gruß Cliff
@ Marcus
hab ich auch schon mal versucht, bei mir hats nicht geklappt. Kann aber sein, daß die Felge verzogen war. War eine Trac-Felge vom 65/70er für 8-32er Bereifung, da war das Blatt wegen einer Aufsattelspritze auf der Straße rausgebrochen.
Ich habs, wie du sagst, auf meine Montiermaschine gespannt, etc. Trotz größter Sorgfalt hab ichs nicht hinbekommen.
Aber gut, ich korrigiere mich von "fast nicht erreichbar" auf "schwierig erreichbar".
Trotzdem muß Christoph erst mal so ein Blatt haben. Und dann hat er vorm TÜV noch das Schweißproblem (sofern der es noch bemerkt...)
@ Christoph
Das Problem mit deiner Felge ist die Maschinengröße. Such dir eine Maschinenbaufirma, die haben sowas, bzw. wenn nicht, kennen sie die entsprechenden Firmen in deiner Gegend. Da würd ich dann alles komplett machen lassen. Dann passts auch zusammen.
Denn, erst wenn man aufbohrt weiß man, wie groß man tatsächlich bohren muß, um alle Schadstellen zu erwischen. Natürlich gilt, je weniger Materialabtrag, desto besser. Ausrichten der Maschine am Mittelloch, nicht am Außendurchmesser der Felge!
Tipp: Je größer die Maschine, die du brauchst, desto teurer die Arbeitsstunde. Da kanns (!) günstiger kommen, wenn du den Reifen abmontierst, muß aber nicht...
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???