16.03.2010, 15:34
Servus zusammen,
es ist klar, daß mit Zusatzkompressor mehr Luft da ist. Wäre schlimm, wenns nicht so ist.
Sofern Euer Druckluftsystem am Fahrzeug und Anhänger einigermaßen dicht ist und der "normale Nockenwellenkompressor" auch in Ordnung ist, gibts keine Probleme. Klar, man muß mal etwas warten, bevor man wegfahren kann, aber es geht ohne weiteres.
Es ist keineswegs so, daß man ohne Zusatzkompressor nicht arbeiten kann. Dieser Eindruck wird nämlich hier des öfteren erweckt.
Ich persönlich habe einen Trac mit Zusatzkompressor, es ist ne schöne Sache und bei großen Hängern oder langem Bergabfahrten schön, auch mal wieder das Abblasen zu hören.
Was aber auch zu bedenken ist, ist der nicht unerhebliche Kraftbedarf des Zusatzkompressors, der schließlich immer mitläuft.
Grüße
Michl
es ist klar, daß mit Zusatzkompressor mehr Luft da ist. Wäre schlimm, wenns nicht so ist.
Sofern Euer Druckluftsystem am Fahrzeug und Anhänger einigermaßen dicht ist und der "normale Nockenwellenkompressor" auch in Ordnung ist, gibts keine Probleme. Klar, man muß mal etwas warten, bevor man wegfahren kann, aber es geht ohne weiteres.
Es ist keineswegs so, daß man ohne Zusatzkompressor nicht arbeiten kann. Dieser Eindruck wird nämlich hier des öfteren erweckt.
Ich persönlich habe einen Trac mit Zusatzkompressor, es ist ne schöne Sache und bei großen Hängern oder langem Bergabfahrten schön, auch mal wieder das Abblasen zu hören.
Was aber auch zu bedenken ist, ist der nicht unerhebliche Kraftbedarf des Zusatzkompressors, der schließlich immer mitläuft.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht