Hallo,
Ich bin mir sicher, daß man den Rahmen verlängern kann, ohne daß mans von außen merkt. Die größten Schwierigkeiten, es zu kaschieren sind allerdings an der Innenseite, vor allem in den Ecken. Denn mal kurz so ein Blech abzukanten und einzuschweißen ist kein Problem, der Rahmen ist allerdings ein U-Profil mit unterschiedlichen Wandstärken der Schenkel im Vergleich zum Steg. So ein Teil einschweißen geht nur, wenn man dafür extra so ein Rohmaterial bestellt (sofern mans überhaupt kriegt) oder einen anderen Trac schlachtet.
Holger, du könntest mal, wenn du wieder Gelegenheit hast, mal den Rahmen an der Innenseite genauer unter die Lupe nehmen.
Und wegen Biegesteifigkeit etc, mach ich mir weniger Sorgen. Da vorne hast du fast keine Belastung mehr, sofern du nicht mit Fronthydraulik fährst. Und bei gut gemachter Schweißarbeit hälts auch ohne Knotenbleche.
Wer weiß, vielleicht wurde die evtl. Schweißnaht für den TÜV gekillt?
Gruß Cliff
Ich bin mir sicher, daß man den Rahmen verlängern kann, ohne daß mans von außen merkt. Die größten Schwierigkeiten, es zu kaschieren sind allerdings an der Innenseite, vor allem in den Ecken. Denn mal kurz so ein Blech abzukanten und einzuschweißen ist kein Problem, der Rahmen ist allerdings ein U-Profil mit unterschiedlichen Wandstärken der Schenkel im Vergleich zum Steg. So ein Teil einschweißen geht nur, wenn man dafür extra so ein Rohmaterial bestellt (sofern mans überhaupt kriegt) oder einen anderen Trac schlachtet.
Holger, du könntest mal, wenn du wieder Gelegenheit hast, mal den Rahmen an der Innenseite genauer unter die Lupe nehmen.
Und wegen Biegesteifigkeit etc, mach ich mir weniger Sorgen. Da vorne hast du fast keine Belastung mehr, sofern du nicht mit Fronthydraulik fährst. Und bei gut gemachter Schweißarbeit hälts auch ohne Knotenbleche.
Wer weiß, vielleicht wurde die evtl. Schweißnaht für den TÜV gekillt?
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???