29.03.2010, 10:06
Hallo,
Meines Wissens (bitte um Korrektur, wenns falsch ist!) schaltet der Allrad aus, indem der Zylinder mit Druck beaufschlagt wird. Das passt auch zusammen, daß man beim Einschalten das Zischen hört. Sprich zum Einschalten muß der Druck raus und wird ins Freie abgeblasen.
Versuch mal, die Leitung am Schaltzylinder abzuschrauben und bei Hebelstellung Allrad-ein die Leitung mit dem Kompressor durchzublasen. Da sollte freier Durchgang sein. Leitungsverlegung anschaun, ob evtl die Leitung abgeknickt ist oder so.
Die Schaltgeschwindigkeit des Zylinders kannst du testen, wenn du das Fahrzeug aufbockst (alle 4 Räder), Gang einlegst und bei ausgeschaltetem Allrad (d.h. Druck auf dem Zylinder) die Leitung am Zylinder aufmachst. Dann sollte der Allrad ziemlich schnell einrasten.
Gruß Cliff
Meines Wissens (bitte um Korrektur, wenns falsch ist!) schaltet der Allrad aus, indem der Zylinder mit Druck beaufschlagt wird. Das passt auch zusammen, daß man beim Einschalten das Zischen hört. Sprich zum Einschalten muß der Druck raus und wird ins Freie abgeblasen.
Versuch mal, die Leitung am Schaltzylinder abzuschrauben und bei Hebelstellung Allrad-ein die Leitung mit dem Kompressor durchzublasen. Da sollte freier Durchgang sein. Leitungsverlegung anschaun, ob evtl die Leitung abgeknickt ist oder so.
Die Schaltgeschwindigkeit des Zylinders kannst du testen, wenn du das Fahrzeug aufbockst (alle 4 Räder), Gang einlegst und bei ausgeschaltetem Allrad (d.h. Druck auf dem Zylinder) die Leitung am Zylinder aufmachst. Dann sollte der Allrad ziemlich schnell einrasten.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???