Hallo,
das ist auch richtig so. Nochmal kurz zur Klarstellung, weil weiter oben auch schon wieder eine etwas falsche Logik aufgekommen ist:
1. Ausführung (nur bei recht alten 65/70): Allradschaltung durch Belüftung des Schaltzylinders, d.h. "Zischen" bei Allradzuschaltung und das Problem, daß bei fehlender Luft z. B. beim Anfahren der Allrad drin ist.
2. Normale Ausführung ab ca. Bj. 1975: Allradzuschaltung mittels Druck auf den Zylinder, d.h. "Zischen" nur beim Ausschalten des Allrads. Beim Zuschalten darf nichts zu hören sein, da hier der Schaltzylinder mit Druck ausgefahren und damit der Allrad eingerückt wird.
Ich hoffe, es ist nun etwas klarer.
Viele Grüße
Michl
das ist auch richtig so. Nochmal kurz zur Klarstellung, weil weiter oben auch schon wieder eine etwas falsche Logik aufgekommen ist:
1. Ausführung (nur bei recht alten 65/70): Allradschaltung durch Belüftung des Schaltzylinders, d.h. "Zischen" bei Allradzuschaltung und das Problem, daß bei fehlender Luft z. B. beim Anfahren der Allrad drin ist.
2. Normale Ausführung ab ca. Bj. 1975: Allradzuschaltung mittels Druck auf den Zylinder, d.h. "Zischen" nur beim Ausschalten des Allrads. Beim Zuschalten darf nichts zu hören sein, da hier der Schaltzylinder mit Druck ausgefahren und damit der Allrad eingerückt wird.
Ich hoffe, es ist nun etwas klarer.
Viele Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht