30.03.2010, 13:55
Nächstes Problem:
Das Kupplungspedal hatte für meine Verhältnisse zu viel Spiel. Nach dem Ausbau war der Grund offensichtlich: die Stange, die den Kupplungsgeber betätigt, ist mittels einer 10er Schraube mit dem Pedal verbunden. Die Schraube hatte sich im Lauf der Zeit etwa 8mm ins Pedal "vorgearbeitet".
Abhilfe: ich fräste das deformierte Loch auf und setzte ein Buchse mit Bund ein, die wiederum mit dem Pedal verschweißt wurde. Damit das Problem nicht wieder auftritt nahm ich eine Schaftschraube und kürzte den Gewindeteil entsprechend. Einen neuen Pedalgummi hab ich mir auch geleistet .
Seht euch die Bilder an!!
Jetzt werde ich daran gehen ein Edelstahl- Auspuffrohr zu zaubern.
Das Kupplungspedal hatte für meine Verhältnisse zu viel Spiel. Nach dem Ausbau war der Grund offensichtlich: die Stange, die den Kupplungsgeber betätigt, ist mittels einer 10er Schraube mit dem Pedal verbunden. Die Schraube hatte sich im Lauf der Zeit etwa 8mm ins Pedal "vorgearbeitet".
Abhilfe: ich fräste das deformierte Loch auf und setzte ein Buchse mit Bund ein, die wiederum mit dem Pedal verschweißt wurde. Damit das Problem nicht wieder auftritt nahm ich eine Schaftschraube und kürzte den Gewindeteil entsprechend. Einen neuen Pedalgummi hab ich mir auch geleistet .
Seht euch die Bilder an!!
Jetzt werde ich daran gehen ein Edelstahl- Auspuffrohr zu zaubern.
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend