01.04.2010, 23:41
Servus,
an den 364er und den 314er passt jedes Schwungrad vom OM314, OM364, OM352 und OM366. Auch von Unimogs und LKWs. Sind meines Wissens alle gleich. Auch egal ob mit oder ohne Turbo. Zumindest ist die ET-Nummern immer gleich.
Es muss nur ein Schwungrad für eine Einfach- oder Doppelkupplung sein. Beim Wandler sieht die Sache anders aus. Da ist quasi der Wandler das Schwungrad. Außerdem gabs noch Ausführungen für den Anbau von Allison Automatik Getrieben. Da ist es auch anders.
Ich weiß nicht, mit welchen Gewindelöchern ein ET-Schwungrad ausgestattet ist. Ich habe schon mal ein Schwungrad aus einem 314er gesehen, das zweimal 8 Löcher hatte. Man konnte somit die kleine oder die große Doppelkupplung montieren. Schwungräder aus dem 352er oder 366er haben normalerweise nur den großen Lochkreis für die große Doppelkupplung.
Der Anlasser müsste der selbe sein.
Gruß
Wolfgang
an den 364er und den 314er passt jedes Schwungrad vom OM314, OM364, OM352 und OM366. Auch von Unimogs und LKWs. Sind meines Wissens alle gleich. Auch egal ob mit oder ohne Turbo. Zumindest ist die ET-Nummern immer gleich.
Es muss nur ein Schwungrad für eine Einfach- oder Doppelkupplung sein. Beim Wandler sieht die Sache anders aus. Da ist quasi der Wandler das Schwungrad. Außerdem gabs noch Ausführungen für den Anbau von Allison Automatik Getrieben. Da ist es auch anders.
Ich weiß nicht, mit welchen Gewindelöchern ein ET-Schwungrad ausgestattet ist. Ich habe schon mal ein Schwungrad aus einem 314er gesehen, das zweimal 8 Löcher hatte. Man konnte somit die kleine oder die große Doppelkupplung montieren. Schwungräder aus dem 352er oder 366er haben normalerweise nur den großen Lochkreis für die große Doppelkupplung.
Der Anlasser müsste der selbe sein.
Gruß
Wolfgang