MBtrac 800 lässt sich nicht mehr starten
#5

Hallo Otto.

Ich halte mich mal an dem schwerfälligen Drehen des Motors.

Bei einer intakten Batterie kann dieses schwerfällige Drehen nur durch Übergangswiderstände in den Leitungen und an dessen Verbindungen zu Stande kommen, oder am Anlasser ist was faul.

Bei meinen trac hatte ich auch schonmal so ein Problem.

Habe dann die Masseleitung an der Batterie erstmal Grundgereinigt und mit einem neuen Batteriepol versehen. Dies brachte eine leichte Besserung (absolut nicht zufriedenstellend) Dort, wo dass Batterie- Massekabel am Rahmen angebracht ist, wird esauf der anderen Seite des Rahmens weitergeführt. Auch hier unbedingt auf Korrosion prüfen.

Im Endeffekt war bei mir aber am Anlasser das Problem. Ich habe diesen zerlegt und bin auf einen Kontakt gestoßen, wo die Lötstelle aufgegangen war. Es war ein ziemlich dickes Kabel. Ich meine, es war so eine Verbindung zum Kollektor des Anlassers. Kann mich nicht mehr geau erinnern, aber von diesen drei oder vier vohandenen Verbindungen war eben eine gar nicht mehr vorhanden, weil eben die Lötstellen gebrochen war. Neu verlötet und alles war wieder in Ordnung.

Mein Vorschlag: Kabel prüfen (vor allem Masse) wenn die i.O. sind den Anlasser ausbauen (ist ja kein Hexenwerk) und diesen mal zerlegen. Vielleicht braucht er neue Kohlen oder Du findest dort ein anderes Problem, so wie ich.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MBtrac 800 lässt sich nicht mehr starten - von (Otto) - 11.04.2010, 14:28
RE: Trac 800 will nicht mehr starten - von holgi63 - 11.04.2010, 16:17
RE: MBtrac 800 lässt sich nicht mehr starten - von Christoph MB700 - 11.04.2010, 17:00
RE: MBtrac 800 lässt sich nicht mehr starten - von alex800 - 11.04.2010, 19:34
RE: MBtrac 800 lässt sich nicht mehr starten - von MB 800 - 11.04.2010, 22:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste