01.01.2006, 17:55
Hallo,
ich habe da so eine Theorie mit den Kaltstartproblemen. Die liegen meiner Meinung nicht hauptsächlich an der Baterieleistung, sondern an der Dieselzufuhr. Je nach Bauform der Einspritzpumpe läuft bei längerem Stand (schon ab 1-2 Tage durch die Schwerkraft etwas Diesel zurück in den Tank. Bei Startversuchen muss nun zurerst wieder genügend Diesel in die Kolben gelangen um sich zu entzünden. Jetzt muss zuerst mal eine Weile georgelt werden um den ohnehin kalten Stoff wieder da hin zubringen. Eine Verbesserung erreicht man indem man ziemlich nah an der Einspritzpumpe einen Absperrhahn anbringt um dieses "Leerlaufen der Einspritzpumpe zu vermeiden. Ihr werdet sehen, dass Eure Tracs dann plötzlich im Winter wieder wesentlich leichter zu starten sind. Und noch dazu schont es die Batterie weill nicht so lange georgelt werden muss.
Gruss Hurz
ich habe da so eine Theorie mit den Kaltstartproblemen. Die liegen meiner Meinung nicht hauptsächlich an der Baterieleistung, sondern an der Dieselzufuhr. Je nach Bauform der Einspritzpumpe läuft bei längerem Stand (schon ab 1-2 Tage durch die Schwerkraft etwas Diesel zurück in den Tank. Bei Startversuchen muss nun zurerst wieder genügend Diesel in die Kolben gelangen um sich zu entzünden. Jetzt muss zuerst mal eine Weile georgelt werden um den ohnehin kalten Stoff wieder da hin zubringen. Eine Verbesserung erreicht man indem man ziemlich nah an der Einspritzpumpe einen Absperrhahn anbringt um dieses "Leerlaufen der Einspritzpumpe zu vermeiden. Ihr werdet sehen, dass Eure Tracs dann plötzlich im Winter wieder wesentlich leichter zu starten sind. Und noch dazu schont es die Batterie weill nicht so lange georgelt werden muss.
Gruss Hurz