28.12.2005, 20:37
Grüß dich Hurz.
Also wenn es ein trac mit den Schalthebeln in der Mitte des Führerhauses war und der Hauptschalthebel eine Schaltmuffe besaß, ist es eines der ersten Getriebe bei dem die Splittung druckluftunterstützt arbeitet.
Die Splittung ist nicht lastschaltbar, ist praktisch ein "halber Gang", wird an der Muffe vorgewählt und beim Kuppeln geschaltet.
Die alten tracs haben einen Ganghebel mehr ,mit dem man das Vorschaltgetriebe schaltet.
Kann Dir den trac nur empfehlen: Einfache Technik, modulare Bauweise und deutsche Ingenieurskunst bereiten Spass beim Schrauben.
Gruß H. W.
Also wenn es ein trac mit den Schalthebeln in der Mitte des Führerhauses war und der Hauptschalthebel eine Schaltmuffe besaß, ist es eines der ersten Getriebe bei dem die Splittung druckluftunterstützt arbeitet.
Die Splittung ist nicht lastschaltbar, ist praktisch ein "halber Gang", wird an der Muffe vorgewählt und beim Kuppeln geschaltet.
Die alten tracs haben einen Ganghebel mehr ,mit dem man das Vorschaltgetriebe schaltet.
Kann Dir den trac nur empfehlen: Einfache Technik, modulare Bauweise und deutsche Ingenieurskunst bereiten Spass beim Schrauben.
Gruß H. W.
Sport - ein Privileg der Landlosen!