Hallo Leuts,
wenn Ihr Kombis fahren wollt, also MW vorn und hinten, dann bitte anstatt das FMW auf 540/min umbestellen lieber - natürlich sofern möglich - das Heckmähwerk auf 1.000/min umbauen und die gesamte Kombi mit 1.000/min betreiben!!! Ihr tut dem ZW-Getriebe einen großen Gefallen!
Das kollidiert dann zwar meist in der Kombination Mähwerk vorn, Ladewagen hinten, aber ich schätze mal, dass diese Kombination außer in ein paar Betrieben im Allgäu nicht mehr das Maß der Dinge sein dürfte.
Leistung = Drehmoment x Drehzahl und die Belastbarkeit eines Getriebes misst sich primär am Drehmoment. Und bitte behaltet die Getriebeöltemperatur im Auge!
FG
Holger
wenn Ihr Kombis fahren wollt, also MW vorn und hinten, dann bitte anstatt das FMW auf 540/min umbestellen lieber - natürlich sofern möglich - das Heckmähwerk auf 1.000/min umbauen und die gesamte Kombi mit 1.000/min betreiben!!! Ihr tut dem ZW-Getriebe einen großen Gefallen!
Das kollidiert dann zwar meist in der Kombination Mähwerk vorn, Ladewagen hinten, aber ich schätze mal, dass diese Kombination außer in ein paar Betrieben im Allgäu nicht mehr das Maß der Dinge sein dürfte.
Leistung = Drehmoment x Drehzahl und die Belastbarkeit eines Getriebes misst sich primär am Drehmoment. Und bitte behaltet die Getriebeöltemperatur im Auge!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...