02.05.2010, 12:00
(02.05.2010, 09:15)Thesen Matthias schrieb: Hallo Achim
...
Das Getriebe zerlegen ist nicht ganz so einfach da die Vorspannung an der hinteren
Lagerung genau eingestellt werden muß. Zerlegt wird von vorne nach hinten.
Die Welle wird nach oben herausgedreht.
Hier ist ein WHB einfach ein muß, besser aber noch Du läßt einen Profi an das
Getriebe ran. Ich kenne wohl einige die dann irgendwo hängen geblieben sind.
Dann darf man ausrücken um den Sch...... zurichten. Da kommt dann so richtig
Freude auf .
Gruss Matthias
Hallo Achim,
hier kann ich Matthias nur beipflichten und Dich ebenfalls dringend bitten, das Getriebe nur zusammen mit einem zu machen, der die UG's kennt.
Ganz im Gegensatz zu einem älteren Schleppergetriebe, die oft wie ein 3D-Puzzle zerlegt und wieder zusammengefügt werden können, kommt es bei den UG's auf genaue Einstellungen und Justierungen an, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden!
Selbst mit Handbuch aber ohne Erfahrung quasi jungfräulich an diese Getriebe herangewagt, geht meist schief!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...