11.05.2010, 00:09
(18.03.2010, 13:50)holgi63 schrieb: Hallo Leuts,
nachdem ich einen der "Originalen" ganz in meiner Nähe stehen habe (leider steht er nicht zum Verkauf, der Besitzer weiß offensichtlich sehr genau, was er da für einen seltenen "Sechsender Schimmel" besitzt), gebe ich mal hier weiter, was mir in der Werkstatt, wo er überholt und lackiert werden soll, erzählt wurde:
Ein dort seit vielen Jahrzehnten in der Werkstatt beschäftigter ehemaliger Arbeitskollege, der die MBtrac seit Anbeginn mit betreut hat, sagte mir, dass die Umbauten bzw. Sonderaufbauten der Sechsender in Kassel durchgeführt wurden. Angeblich sei eine Serie von 110 Stück in Auflage gewesen, ob diese aber alle gebaut wurden, konnte er nicht definitiv sagen. Der hier stehende hat die Fgst-Endnummer 20.
Wenn, wovon ich anhand der Nomenklatur der Nummer ausgehen möchte, die Sechsender einen eigenen Nummernkreis besaßen, müsste es also mindestens 20 davon gegeben haben.
Da der Kollege ein gutes Gedächtnis hat und definitiv kein Typ "Schwätzer" ist und er mir noch andere Details zu den Maschinen erzählt hat, gehe ich mit großer Sicherheit davon aus, dass das stimmt, kann es aber nicht mit allerletzter Sicherheit behaupten.
Hier ein paar Bilder:
Grüße
Holger
Hallo liebe MB-Trac Freunde,
bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen.
bin nomalerweise nicht der Typ, der viel in Foren postet, da ich relativ selten am PC sitze, jedoch ist mir dieser nette MB-Trac aufgefallen, den Holger gepostet hat.
Dieses Schätzchen steht nämlich bei mir zuhause auf dem Hof. Mein Vater ist der glückliche Besitzer dieses MB-Tracs. Die Bilder wurden in Maulbach bei der Firma Riess auf dem Firmengelände gemacht.
Werde, sobald ich Zeit habe, weiter Daten über diesen Schlepper Posten.
Gruß
Roland