Gasanschlag beim 1300er verändern? Hat das irgendwelche schlechte Folgen?
#16

Hallo,

ja, hmm, den offenen 8. Gang hast du nicht erwähnt. Wäre eine Möglichkeit, wobei ich nicht glaube, daß Mercedes den Gang aufmacht und dann den Anschlag hochbiegt. Dafür gabs meines Wissens einen Pneumatikzylinder im Gasgestänge, der bei eingelegtem 8. Gang das Gestänge verkürzte und somit die Höchstdrehzahl begrenzte. Halt nur beim 8. Gang, die anderen hatten die volle Motordrehzahl.

Das mit dem Gasseil vermutete ich deshalb, weil ich das schon mehrmals hatte. Speziell in der Sitzkonsole, genau dort, wo das Gasseil eingehängt ist. Es ist mit einem Kugelkopf eingehängt und verläuft dann ein paar cm frei zum beweglichen Schutzrohr. Genau an der Kante des Schutzrohrs scheuert es. Das hab ich bei mehreren Fahrzeugen schon gehabt und hab den Halter des Schutzrohrs etwas gebogen, um den "Einlaufwinkel" des Seils möglichst günstig zu gestalten. Seitdem keine Probleme mehr.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gasanschlag beim 1300er verändern? Hat das irgendwelche schlechte Folgen? - von 1300er MB Fahrer - 16.05.2010, 15:08
RE: Hat das Runterklopfen des Gasanschlag beim 1300er irgendwelche schlechten Folgen? - von winglschleifa - 16.05.2010, 16:07
RE: Hat das Runterklopfen des Gasanschlag beim 1300er irgendwelche schlechten Folgen? - von 1300er MB Fahrer - 16.05.2010, 16:19
RE: Hat das Runterklopfen des Gasanschlag beim 1300er irgendwelche schlechten Folgen? - von winglschleifa - 16.05.2010, 16:31
RE: Hat das Runterklopfen des Gasanschlag beim 1300er irgendwelche schlechten Folgen? - von 1300er MB Fahrer - 16.05.2010, 17:19
RE: Hat das Runterklopfen des Gasanschlag beim 1300er irgendwelche schlechten Folgen? - von winglschleifa - 16.05.2010, 18:14
RE: Hat das Runterklopfen des Gasanschlag beim 1300er irgendwelche schlechten Folgen? - von 1300er MB Fahrer - 16.05.2010, 18:46
RE: Den Gasanschlag beim MBtrac 1300 verändern? Hat das irgendwelche schlechten Folgen? - von Carsten Hahne - 16.05.2010, 18:59
RE: Den Gasanschlag beim MBtrac 1300 verändern? Hat das irgendwelche schlechten Folgen? - von 1300er MB Fahrer - 16.05.2010, 19:03
RE: Den Gasanschlag beim MBtrac 1300 verändern? Hat das irgendwelche schlechten Folgen? - von Carsten Hahne - 16.05.2010, 19:30
RE: Den Gasanschlag beim MBtrac 1300 verändern? Hat das irgendwelche schlechten Folgen? - von 1300er MB Fahrer - 16.05.2010, 19:33
RE: Den Gasanschlag beim MBtrac 1300 verändern? Hat das irgendwelche schlechten Folgen? - von Carsten Hahne - 17.05.2010, 09:12
RE: Den Gasanschlag beim MBtrac 1300 verändern? Hat das irgendwelche schlechten Folgen? - von 1300er MB Fahrer - 17.05.2010, 10:30
RE: Gasanschlag beim 1300er verändern? Hat das irgendwelche schlechte Folgen? - von Cliffde - 17.05.2010, 13:53
RE: Gasanschlag beim 1300er verändern? Hat das irgendwelche schlechte Folgen? - von 1300er MB Fahrer - 17.05.2010, 15:08
RE: Gasanschlag beim 1300er verändern? Hat das irgendwelche schlechte Folgen? - von Cliffde - 17.05.2010, 15:28
RE: Gasanschlag beim 1300er verändern? Hat das irgendwelche schlechte Folgen? - von 1300er MB Fahrer - 17.05.2010, 17:52
RE: Gasanschlag beim 1300er verändern? Hat das irgendwelche schlechte Folgen? - von winglschleifa - 18.05.2010, 08:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fox06de
19.11.2007, 12:37
Letzter Beitrag von BB-1300
02.11.2007, 06:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste