Moin, Moin, ich berichte dann mal, wie weit die Arbeiten an meinem Trac fortgeschritten sind: Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind die alten Kotflügel abgebaut, die Kabine runter, sowie Motor und Getriebe inzwischen ausgebaut. Der Rahmen ist top, der hat wahrscheinlich sowenig Rost, weil er zumindest von den Innenseiten gut gefüllt ist mit Sch..... und Schmiere, das ist wahrscheinlich der "Vorteil" der nicht erhaltenen Pflege!!! Die Kabine wurde jetzt von allen Scheiben befreit und wird nächste Woche kräftig gewaschen, um dann zum Lackierer gebracht zu werden, Rost ist (zum Glück) auch hier kein grosses Thema, nur vor den Türen sind ein paar kleine Stellen, aber keine Durchrostungen! Letzten Mittwoch war es dann soweit: Der Motor, der meines Wissens nach, d.h. nach Aussagen des Vorbesitzers, zuletzt 2006, also vor 4 Jahren, gelaufen hat(als er während der Fahrt das Getriebe killte), sollte zum Laufen gebracht werden! Also Dieselkanister und Batterie behelfsmässig aufgestellt, Motor auf Palette und am Kran verzurrt und los! Der gute alte 366 überlegte einen Augenblick - sprang dann aber doch zügig an und hatte - was ja nicht selbstverständlich ist - gleich 4,5 bar Öldruck!
"Gewonnen" dachte ich, der hört sich ja nicht schlecht an! Doch dann erkannte das untrügbare Auge meines Schraubers, das der Motor etwas zu doll qualmt. D.h. nächste Woche kommt der Kopf runter, um zu sehen, was da noch alles im Argen liegt! ... Wäre auch zu schön gewesen...
Demnächst mehr...
@ Hartmut: Danke mal wieder für die Bilder
@ Holger: Zu Deinem Kommentar: Man könnte ja auch ein bisschen weniger restaurieren, aber ich habe mir nunmal vorgenommen: Wenn, dann richtig, und keine halben Sachen!
Gruss Carsten
"Gewonnen" dachte ich, der hört sich ja nicht schlecht an! Doch dann erkannte das untrügbare Auge meines Schraubers, das der Motor etwas zu doll qualmt. D.h. nächste Woche kommt der Kopf runter, um zu sehen, was da noch alles im Argen liegt! ... Wäre auch zu schön gewesen...
Demnächst mehr...
@ Hartmut: Danke mal wieder für die Bilder
@ Holger: Zu Deinem Kommentar: Man könnte ja auch ein bisschen weniger restaurieren, aber ich habe mir nunmal vorgenommen: Wenn, dann richtig, und keine halben Sachen!
Gruss Carsten