28.05.2010, 16:21
Servus,
du nimmst einfach die Kupplungsglocke von deinem 314er Motor und baust sie an den 364er. Das muss passen.
Ich würde auch eine neue große Doppelkupplung einbauen. Dein 800er hat die kleine. Es wird das beste sein, wenn du dafür auch eine neue Schwungscheibe einbaust.
Die Ölwanne wirst du auch von deinem 314er umbauen müssen. Beim Turbolader kommt es drauf an wie der am LKW-Motor dran ist. Entsprechend wirst du dir einen Schalldämpfer zusammenbasteln müssen. Beim Ölrücklauf wirst du auch improvisieren müssen, weil die Ölwanne vom 800er keinen Anschluss für den Rücklauf haben wird.
Beim Ölmessstab musst du irgendwie sicherstellen, dass er dich dann nicht für den Rest deines Lebens anlügt, und du einen Motorschaden riskierst.
Ansonsten muss man sich natürlich noch um diverse Anbauteile wir Riemenscheibe, Lüfter, Anlasser und Lichtmaschine etc. kümmern. Hat dein LKW-Motor einen Nockenwellenkompressor?
Beim Kühlwasserausgleichsbehälter musst du schaun ob der für den 364er noch unter der Haube Platz hat.
Weiß jemand ob es sich mit dem RQV-Regler platzmäßig auch grad so ausgeht wie bei den 6-Zylindern?
Ansonsten gibt es bestimmt noch 10 Kleinigkeiten die man beachten muss, aber es ist möglich.
Gruß
Wolfgang
du nimmst einfach die Kupplungsglocke von deinem 314er Motor und baust sie an den 364er. Das muss passen.
Ich würde auch eine neue große Doppelkupplung einbauen. Dein 800er hat die kleine. Es wird das beste sein, wenn du dafür auch eine neue Schwungscheibe einbaust.
Die Ölwanne wirst du auch von deinem 314er umbauen müssen. Beim Turbolader kommt es drauf an wie der am LKW-Motor dran ist. Entsprechend wirst du dir einen Schalldämpfer zusammenbasteln müssen. Beim Ölrücklauf wirst du auch improvisieren müssen, weil die Ölwanne vom 800er keinen Anschluss für den Rücklauf haben wird.
Beim Ölmessstab musst du irgendwie sicherstellen, dass er dich dann nicht für den Rest deines Lebens anlügt, und du einen Motorschaden riskierst.
Ansonsten muss man sich natürlich noch um diverse Anbauteile wir Riemenscheibe, Lüfter, Anlasser und Lichtmaschine etc. kümmern. Hat dein LKW-Motor einen Nockenwellenkompressor?
Beim Kühlwasserausgleichsbehälter musst du schaun ob der für den 364er noch unter der Haube Platz hat.
Weiß jemand ob es sich mit dem RQV-Regler platzmäßig auch grad so ausgeht wie bei den 6-Zylindern?
Ansonsten gibt es bestimmt noch 10 Kleinigkeiten die man beachten muss, aber es ist möglich.
Gruß
Wolfgang