Kraftstoff im Motoröl. Wie kommt der da rein?
#6

Hallo Pa.

Was ich damals am 6206er Deutz hatte (der Vorgänger von meinem trac), war dass die Einspritzpumpe innerlich eine Undichtigkeit hatte. So konnte Diesel ins Reglergehäuse laufen. Der Bosch Mann sagte sie "dieselt über". Dass dieses Überdieseln nicht unerheblich war konnte ich daran erkennen, dass die Pumpe im Deutz einen eigenen Ölhaushalt hatte und an einem Tag ein gutes Glas (0,2l) ins Reglergehäuse duchlies, was abends dann abgelassen werden musste.

Beim trac wird die Pumpe ja vom Motor mit Öl versorgt. Eine Undichtigkeit könnte somit für Dieseleintrag ins Motoröl auch ursächlich sein.

Irgend wann habe ich dann eine neue Pumpe im Deutz verbaut gleich mit etwas größeren (80er) Elementen, um ihn auf 75PS einstellen zu lassen. Aber das nur am Rande.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kraftstoff im Motoröl. Wie kommt der da rein? - von Pa. - 28.05.2010, 10:52
RE: Kraftstoff im Motoröl - von Hartmut - 28.05.2010, 11:00
RE: Kraftstoff im Motoröl. Wie kommt der da rein? - von turbo900 - 28.05.2010, 11:06
RE: Kraftstoff im Motoröl - von Axel Bode - 28.05.2010, 11:16
RE: Kraftstoff im Motoröl. Wie kommt der da rein? - von Unimog-Beck - 28.05.2010, 12:53
RE: Kraftstoff im Motoröl. Wie kommt der da rein? - von MB 800 - 28.05.2010, 19:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 900t
19.03.2017, 22:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste