Servus,
angeregt durch den Beitrag von MauMog Im Diesel/Ölverbrauchthread mal eine Frage die mich schon länger umtreibt:
Möchte im Zuge der Restaurierung von meinem Unimog424 U1200 (also Motor wie alter 1300er trac) noch was in Sachen Leistung unternehmen. Geht mir dabei hauptsächlich um mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich weniger um maximal Leistung. Es nervt einfach das unter 1500U/min schnell "der Ofen aus ist".
Nach lesen von verschiedenen Beiträgen spiele ich mit dem Gedanken entweder EP vom 1500er trac mit LDA oder Turbo vom 366er. Nur was bringt mich hier weiter?
Die Option Turbo ist natürlich einfacher zu beschaffen, aber treibt diese ihm die Müdigkeit im unteren Drehzahlbereich aus?
Gruss
Tobias
angeregt durch den Beitrag von MauMog Im Diesel/Ölverbrauchthread mal eine Frage die mich schon länger umtreibt:
Möchte im Zuge der Restaurierung von meinem Unimog424 U1200 (also Motor wie alter 1300er trac) noch was in Sachen Leistung unternehmen. Geht mir dabei hauptsächlich um mehr Leistung im unteren Drehzahlbereich weniger um maximal Leistung. Es nervt einfach das unter 1500U/min schnell "der Ofen aus ist".
Nach lesen von verschiedenen Beiträgen spiele ich mit dem Gedanken entweder EP vom 1500er trac mit LDA oder Turbo vom 366er. Nur was bringt mich hier weiter?
Die Option Turbo ist natürlich einfacher zu beschaffen, aber treibt diese ihm die Müdigkeit im unteren Drehzahlbereich aus?
Gruss
Tobias
Einen guten Schlepper erkennt man am Stern auf der Haube