Leistungsoptimierung am OM352A?
#4

Hallo Tobias,
die LDA Pumpe ist eine sehr feine Sache, hilft für "Bumms" von unten aber nicht sehr viel, wie zuvorbeschrieben, der Füllrgad vom Motor bei kleinen drehzahlen muss besser werden. Das geht mit einem anderen Turbo, unteranderem deswegen macht man heute Registeraufladung mit 2 unterschidlichen Ladern, oder Ladeluftkühlung. Es hat einen OM 362 gegeben. Ein 352 mit LLK, hatte dann 192 PS. Dieser Motor ist Thermisch aber nicht ganz einfach. Dieser hat z.B. ein Doppelthermostat um die Kühlwasserthemperatur in den griff zu bekommen. Die MW Pumpe von 366 ist steifer, also mehr Disesel, konstanter, aber dann fehlt dir immer noch die Luft zum Atmen. Und mir persönlich ist dann das Motorgeräuch zu rau, ebebn 366 like. Wichtig ist die Beatmung, schau das du das ganz große Luftfiltergehause von einem 214/240 PS Mog bekommst, dann geht der Wiederstand für die Luft deutlich zurück, das hilft schon viel. Wenn du "nur" fährst brauchst du nicht nach einer LDA Pumpe suchen, wenn du unterlast arbeitest eine tolle Sache.

Gruß Oliver.
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Leistungsoptimierung am OM352A? - von Sternenkreuzer - 28.05.2010, 22:29
RE: Leistungsoptimierung am OM352A? - von Mercedes-Benno - 29.05.2010, 00:05
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