Leistungsoptimierung am OM352A?
#5

Servus und Danke für die Antworten,

Das meiste hätte ich mir von der LDA-Pumpe versprochen, einen anderen Turbo verbauen bzw. besorgen ist halt relativ einfach, deswegen werde ichs vielleicht trotzdem machen, und nach einer Pumpe mit LDA Ausschau halten. Ich bin leider noch nie einen trac der gr. Baureihe gefahren, deswegen interessiert es mich schon lange um wieviel "besser" der 1500er im Vergleich zum 1300er trac geht. Was ich erreichen wollte war im Endeffekt den OM352 in der Drehmomentcharakteristik näher zum OM366 zu bringen. Ich überlege noch die Option ganz auf den 366er zu gehen (da wär dann auch minimal mehr Hubraum drin Smile, aber der Motor in meinem Mog ist Top, noch keine 5000h und minimaler Ölverbrauch.
Zum Thema kleiner Turbo bzw. Registeraufladung wir haben in der Feuerwehr sowas hier: http://www.man-mn.com/datapool/mediapool...screen.pdf (runterscrollen bis zum Bild vom Motor) was schon eine schöne kompakte Einheit aus zwei Turbos darstellt wäre reizvoll aber halt der Overkill, dann lieber doch der 366.
@Maumog so einen OM362 hab ich noch nicht live gesehen ist das der 352er Rumpf mit 366er Kopf wo war der verbaut und was ist da für eine Pumpe drauf? Die vom 352er mit 90er Stempeln?
@Benno 900er trac mit Vierschar fahre ich seit Jahren, halt mit 364er an der Kupplungsglocke und da ist die Charakteristik wesentlich schöner- Daher kommt auch der Wunsch sowas im Mog zu haben, der es wegen der Gangabstufung fast noch mehr braucht als ein trac.

Gruss
Tobias

Einen guten Schlepper erkennt man am Stern auf der Haube
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Leistungsoptimierung am OM352A? - von Sternenkreuzer - 28.05.2010, 22:29
RE: Leistungsoptimierung am OM352A? - von Mercedes-Benno - 29.05.2010, 00:05
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