Hallo Erhard,
bei mittlerer Leistung von 75% kannst Du niemals unter 5l/h an Diesel brauchen. Ein 900er mit OM364A ist mit 18,1 l/h bei Vollast angegeben. Selbst wenn es einen linearen Zusammenhang zwischen Lst und Verbrauch gäbe, was aber nicht ganz so ist, so könnte man vereinfacht folgendes rechnen: 18,1l/h x (75% : 100%) = 13,575l/h.
Jetzt ist die Belastung nicht ständig gleich, ich weis ja auch nicht welche Arbeit Dein trac genau verrichtet: Walzen, Einfahren, Häckseln?
Beim Häckseln wäre die Belastung annähernd gleich wärend der Arbeit. Beim Einfahren wechselt dies aber ständig: Beschleunigen, Bremsen, Bergauf- und Bergabfahren, Wagen Leer/voll, usw.. Da ist es nicht so einfach zu sagen, wie die mittlere erbrachte Leistung ist. Da würde ich eher den Kraftstoffverbrauch nehmen und die Leistung daraus zurückrechnen (ist aber eher ein Schätzen). Unter 5l/h kriege ich höchstens an der Winde mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl bei meinem 800er hin beim Holzrücken.
Grüße
Alex
bei mittlerer Leistung von 75% kannst Du niemals unter 5l/h an Diesel brauchen. Ein 900er mit OM364A ist mit 18,1 l/h bei Vollast angegeben. Selbst wenn es einen linearen Zusammenhang zwischen Lst und Verbrauch gäbe, was aber nicht ganz so ist, so könnte man vereinfacht folgendes rechnen: 18,1l/h x (75% : 100%) = 13,575l/h.
Jetzt ist die Belastung nicht ständig gleich, ich weis ja auch nicht welche Arbeit Dein trac genau verrichtet: Walzen, Einfahren, Häckseln?
Beim Häckseln wäre die Belastung annähernd gleich wärend der Arbeit. Beim Einfahren wechselt dies aber ständig: Beschleunigen, Bremsen, Bergauf- und Bergabfahren, Wagen Leer/voll, usw.. Da ist es nicht so einfach zu sagen, wie die mittlere erbrachte Leistung ist. Da würde ich eher den Kraftstoffverbrauch nehmen und die Leistung daraus zurückrechnen (ist aber eher ein Schätzen). Unter 5l/h kriege ich höchstens an der Winde mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl bei meinem 800er hin beim Holzrücken.
Grüße
Alex