15.06.2010, 21:12
Hallo Tobias,
kann mich Matthias hier nur anschließen.
Zumal HBZ, die am BKV hängen, meist auch noch richtig schäbig korrodieren, ist ein Dichtsatz häufig keine Lösung von Dauer.
Zwischen BKV und HBZ gelangt Umgebungsluft an den Bremszylinder und lässt diesen speziell im hinteren Bereich erheblich korrodieren.
Selbst nach reichlichem Ausschmirgeln und neu Honen des Zylinders (Kreuzschliff beachten) ist eine 100%-ige Dichtheit nicht garantiert.
Von daher möchte ich Dir einen neuen HBZ dringend ans Herz legen.
Funktionierende Bremsen bedeuten Leben, im Ernstfall nicht nur Deines!
FG
Holger
kann mich Matthias hier nur anschließen.
Zumal HBZ, die am BKV hängen, meist auch noch richtig schäbig korrodieren, ist ein Dichtsatz häufig keine Lösung von Dauer.
Zwischen BKV und HBZ gelangt Umgebungsluft an den Bremszylinder und lässt diesen speziell im hinteren Bereich erheblich korrodieren.
Selbst nach reichlichem Ausschmirgeln und neu Honen des Zylinders (Kreuzschliff beachten) ist eine 100%-ige Dichtheit nicht garantiert.
Von daher möchte ich Dir einen neuen HBZ dringend ans Herz legen.
Funktionierende Bremsen bedeuten Leben, im Ernstfall nicht nur Deines!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...