Hallo Lothar,
hört sich zwar blöd an, aber gut, daß so viel Diesel reinkommt, dann sollte das Leck relativ einfach zu finden sein.
Ich würde als Erstes alle Einspritzleitungen plus Rücklaufleitung (wichtig) aufm Zylinderkopf kontrollieren. Als Erstes deshalb, weil das recht einfach geht und wenig aufwendig ist.
Auf alle Fälle nicht mehr unbedingt fahren, denn diese Mengen Diesel tun dem Motor nicht gerade gut. 4mm sind ja schon schwach ein halber Liter Diesel auf eine Betriebsstunde im Öl.
Das läßt mich aber Zweifeln, daß es Diesel ist, was Du im Öl hast.
Diesel im Öl sollte man unabhängig vom normalen Motorölverbrauch (den dein 366er wahrscheinlich nicht kennt) bei der Verbrennung nicht feststellen können. Weißer Rauch ist an sich ein klassisches Indiz dafür, daß er irgendwie Wasser mitverbrennt!?!
Bist Du sicher, daß Du Diesel im Öl hast?
Viele Grüße
Michl
hört sich zwar blöd an, aber gut, daß so viel Diesel reinkommt, dann sollte das Leck relativ einfach zu finden sein.
Ich würde als Erstes alle Einspritzleitungen plus Rücklaufleitung (wichtig) aufm Zylinderkopf kontrollieren. Als Erstes deshalb, weil das recht einfach geht und wenig aufwendig ist.
Auf alle Fälle nicht mehr unbedingt fahren, denn diese Mengen Diesel tun dem Motor nicht gerade gut. 4mm sind ja schon schwach ein halber Liter Diesel auf eine Betriebsstunde im Öl.
Zitat:"Zuerst hat er noch weis, blau-weis geraucht [...]
Das läßt mich aber Zweifeln, daß es Diesel ist, was Du im Öl hast.
Diesel im Öl sollte man unabhängig vom normalen Motorölverbrauch (den dein 366er wahrscheinlich nicht kennt) bei der Verbrennung nicht feststellen können. Weißer Rauch ist an sich ein klassisches Indiz dafür, daß er irgendwie Wasser mitverbrennt!?!
Bist Du sicher, daß Du Diesel im Öl hast?
Viele Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht