13.07.2010, 10:02
Hallo, ich habe mir nochmal den Plan angesehen und einen Druckmesser angehängt:
Das Vierkreisschutzventil schaltet erst bei ca. 6,8 bar den Kreis für die Handbremse frei (gemessen am roten Kupplungskopf und der hängt direkt an 23 vom 4Kreisschutzventil), die Kontrolleuchte soll gem. Mercedes auch erst bei 6,3 bar die Handbremskontrolleuchte ausschalten.
Wenn ich mir nun die Daten des Vierkreisschutzventils bei Wabco ansehe, scheint doch alles in Ordnung zu sein: alle 4 Kreise sollen einen Öffnungsdruck von 7 -0,3 bar haben.
Ich habe nunmehr nur noch ein Problem: die Motorabstellung funktioniert bis 5 bar und dann erst wieder ab gut 6,5 bar. Eigentlich müsste das Wechselventil bis 7 bar Luft zur Motorabstellung durchleiten. Ich werde da mal weitersuchen.
Grüsse Marcus
Das Vierkreisschutzventil schaltet erst bei ca. 6,8 bar den Kreis für die Handbremse frei (gemessen am roten Kupplungskopf und der hängt direkt an 23 vom 4Kreisschutzventil), die Kontrolleuchte soll gem. Mercedes auch erst bei 6,3 bar die Handbremskontrolleuchte ausschalten.
Wenn ich mir nun die Daten des Vierkreisschutzventils bei Wabco ansehe, scheint doch alles in Ordnung zu sein: alle 4 Kreise sollen einen Öffnungsdruck von 7 -0,3 bar haben.
Ich habe nunmehr nur noch ein Problem: die Motorabstellung funktioniert bis 5 bar und dann erst wieder ab gut 6,5 bar. Eigentlich müsste das Wechselventil bis 7 bar Luft zur Motorabstellung durchleiten. Ich werde da mal weitersuchen.
Grüsse Marcus