21.02.2006, 21:30
Hallo erstmal
also der Produzent der Getriebeölwanne bin ich.
Die Entstehungsgeschichte könnt ihr ja jederzeit in dem von Helmut gesetztem Link nachschauen, und ich will hier auch keine neue Diskussion starten.
Wer darüber mehr erfahren will, bitte mail an dieundes@gmx.net
oder über meine Hp www.doc404.de (die im Moment aber ziemlich chaotisch ist)
Eines mal vorweg, aus meiner Sicht ist eine Entwicklung dieser art nicht auf verschiedene Modelle übertragbar, die Anforderungen sind schlicht zu unterschiedlich das fängt bei verschiedenen Eingangsdrehmomenten an geht über das Fahrzeuggewicht weiter und höhrt bei dem Verwendungszweck des Fahrzeuges auf!
Für ein reines Hobbyfahrzeug der Baureihe 406/416 oder entsprechendem MB-trac das gelegentlich mal etwas arbeitet und ab und zu Hänger zieht, evtl. mal auf der BAB bewegt wird (also zB. Unimog).
Ist meine Wanne verwendbar!
Drei Jahre Entwicklung haben mich aber gelehrt, das es nicht Sinnvoll ist, diese Wanne für schwere Expeditionsfahrzeuge oder gar Tracs zu verwenden, welche schwer arbeiten müssen.
Es wäre schlich gelogen zu behaupten sie wäre das Alheilmittel!
Die derzeit angebotene Wanne ist zu 100% auf den 404 ausgelegt !
Aber das wird sich ändern, nun wo die basics an Daten zu Verfügung stehen, ist eine weitere Entwicklung kein Problem mehr!
Speziell für die angesprochene Fahrzeuggruppe ab 404 aufwärts, wird es in kürze eine extra Wanne geben, diese ist wesentlich stärker in Ihrer Wirkungsweise und Stabilität, und genau für diese Bedürfnisse ausgelegt!
Die Planung und der Formenbau ist bereits abgeschlossen der Erstguss wird vermutlich kommende Woche erfolgen!
Ich halte euch natürlich gern auf dem laufendem, wenn ihr das wünscht!!
Mfg Torsten
also der Produzent der Getriebeölwanne bin ich.
Die Entstehungsgeschichte könnt ihr ja jederzeit in dem von Helmut gesetztem Link nachschauen, und ich will hier auch keine neue Diskussion starten.
Wer darüber mehr erfahren will, bitte mail an dieundes@gmx.net
oder über meine Hp www.doc404.de (die im Moment aber ziemlich chaotisch ist)
Eines mal vorweg, aus meiner Sicht ist eine Entwicklung dieser art nicht auf verschiedene Modelle übertragbar, die Anforderungen sind schlicht zu unterschiedlich das fängt bei verschiedenen Eingangsdrehmomenten an geht über das Fahrzeuggewicht weiter und höhrt bei dem Verwendungszweck des Fahrzeuges auf!
Für ein reines Hobbyfahrzeug der Baureihe 406/416 oder entsprechendem MB-trac das gelegentlich mal etwas arbeitet und ab und zu Hänger zieht, evtl. mal auf der BAB bewegt wird (also zB. Unimog).
Ist meine Wanne verwendbar!
Drei Jahre Entwicklung haben mich aber gelehrt, das es nicht Sinnvoll ist, diese Wanne für schwere Expeditionsfahrzeuge oder gar Tracs zu verwenden, welche schwer arbeiten müssen.
Es wäre schlich gelogen zu behaupten sie wäre das Alheilmittel!
Die derzeit angebotene Wanne ist zu 100% auf den 404 ausgelegt !
Aber das wird sich ändern, nun wo die basics an Daten zu Verfügung stehen, ist eine weitere Entwicklung kein Problem mehr!
Speziell für die angesprochene Fahrzeuggruppe ab 404 aufwärts, wird es in kürze eine extra Wanne geben, diese ist wesentlich stärker in Ihrer Wirkungsweise und Stabilität, und genau für diese Bedürfnisse ausgelegt!
Die Planung und der Formenbau ist bereits abgeschlossen der Erstguss wird vermutlich kommende Woche erfolgen!
Ich halte euch natürlich gern auf dem laufendem, wenn ihr das wünscht!!
Mfg Torsten
Meine Page, www.doc404.de !!!