Welche Stahlsorte von Unterlenkerwelle am Pflug?
#3

Hallo Andy

Thomas hat das Thema Werkstoffauswahl schon gut erklärt. Wenn Du keinen hast, der Dir die Welle für einen Kasten Bier anfertigen kann und danach noch mal bei einer Härterei durchgehen lässt würde ich die Euros locker machen. Da ist nicht so viel zu verdienen.

Schließlich willst Du ja nur eine Welle und nicht Hunderte. Eine Firma mit ordentlicher Rechnungsstellung muss dann die kompletten Rüstkosten für die Maschine auf Deine eine Welle umlegen. Da wird wohl eher nichts bei raus kommen für dich. Und hast Du schon eine fertige Zeichnung in CAD so dass die Firma daraus evtl. gleich das CNC Progi generieren kann?

Nebenbei kommt immer noch der Haftungsaspekt ins Spiel. Wir haben da so was das nennt sich Produkthaftungsgesetz. Du trittst dann als Hersteller auf.......

Ich schreibe Dir das als leidenschaftlicher Selbermacher und jemand, der ein wenig Ausbildung auf dem Metallsektor machen durfte. Betrachte die obigen Zeilen bitte als gut gemeinten Ratschlag und nicht als Anklage mit dem Zeigefinger.

Gruß Jan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste