08.08.2010, 18:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2010, 14:15 von Carsten Hahne.)
Moin Tacgemeinde, inzwischen gibt es, dank einiger Regengüsse, auch bei uns im trockenen Holstein, mal wieder Fortschritte bei der Restaurierung meines Tracs. Alle oligrünen Teile habe ich zum Lackierer gefahren, das Zapfwellengetriebe ist repariert, und der Motor hat endlichseinen Probelauf bestanden! Es dauerte schon einige Zeit, bis er anfing, Rauchzeichen zu geben, aber dann belohnte er unser Warten mit einem Öldruck von sage und schreibe 7,5 bar!Aber auch diese Woche war nicht ohne böse Überraschung: Bei der Reparatur des Zapfwellengetriebes stellte mein Schrauber fest, das es keinen Halt mehr für das neue Lager der Hauptwelle gab, da das alte Lager wohl schon so einige Zeit mitgelaufen war und es somit keinen Lagersitz mehr gab! Zum Glück hatten wir noch ein intaktes Gehäuse vorrätig, was dann auch gleich eingebaut wurde. Die Schweissarbeiten an der Kabine gehen auch gut voran-wenngleich ich auch anfangs dachte, daran ist nicht viel zu tun,na ja, so kann man sich täuschen... Dafür wird demnächst hoffentlich ein MB-Trac vor uns stehen, der nicht nur "wie aus dem Ei gepellt" aussieht, sondern auch technisch wie werksneu ist, denn gepfuscht und geschummelt wurde bisher bei der Restaurierung nicht, dafür ist uns der "Intercooler" zu schade!
Bis nächste Woche
Carsten
Bis nächste Woche
Carsten