12.08.2010, 22:16
Hallo Leuts
600 bis 1000 Teus das geht einfach nicht. Das braucht man ja schon für
E-Teile für die Wendeschaltung, Rückwärtsgangrad und Schaltmuffe kosten
neu so um die 900 Teus. Gehe mal von Achims Zahlen aus die sind realistisch.
Aber ganz genau kann man die Kosten erst nach dem zerlegen ermitteln.
Es besteht noch die möglichkeit mit guten Gebrauchtteilen den Preis zu drücken,
aber kaum bei der Wendeschaltung, hier sind gebrauchte Teile schon sehr
schwierig zu bekommen, die haben meist gelitten wenn ein Getriebe zur
Teilegewinnung genommen wird.
Letztendlich soll das Getriebe funktionieren, und dann gibt es auch 1 Jahr
Garantie auf das Ganze, ausgenommen Gewaltschäden.
Dann gibt es noch die Variante ein Getriebe vom Schlächter für ca 3000 bis
4500 Teus, und das ganze dann vielleicht gerade mal mit einer Einbaugarantie
wenns dann mal gut geht . Und dann sind z.B. die Synchronringe verschlissen
aber das Getriebe läuft, auf jeden Fall im Moment . Alles schon erlebt.
Ein Mittelschalter mit Getriebeschaden darf meines erachtens nicht mehr über
5000 Teus kommen, und dann muß der Rest noch einigermaßen erhalten sein.
Man sieht zwar das mittelerweile auch Mittelschalter im Preis anziehen,
aber hier wäre ich sehr vorsichtig.
Für mein Begriff muß ein Schlepper sein Geld wieder zurückbringen nach er-
folgter Reparatur.
Gruss Matthias
600 bis 1000 Teus das geht einfach nicht. Das braucht man ja schon für
E-Teile für die Wendeschaltung, Rückwärtsgangrad und Schaltmuffe kosten
neu so um die 900 Teus. Gehe mal von Achims Zahlen aus die sind realistisch.
Aber ganz genau kann man die Kosten erst nach dem zerlegen ermitteln.
Es besteht noch die möglichkeit mit guten Gebrauchtteilen den Preis zu drücken,
aber kaum bei der Wendeschaltung, hier sind gebrauchte Teile schon sehr
schwierig zu bekommen, die haben meist gelitten wenn ein Getriebe zur
Teilegewinnung genommen wird.
Letztendlich soll das Getriebe funktionieren, und dann gibt es auch 1 Jahr
Garantie auf das Ganze, ausgenommen Gewaltschäden.
Dann gibt es noch die Variante ein Getriebe vom Schlächter für ca 3000 bis
4500 Teus, und das ganze dann vielleicht gerade mal mit einer Einbaugarantie
wenns dann mal gut geht . Und dann sind z.B. die Synchronringe verschlissen
aber das Getriebe läuft, auf jeden Fall im Moment . Alles schon erlebt.
Ein Mittelschalter mit Getriebeschaden darf meines erachtens nicht mehr über
5000 Teus kommen, und dann muß der Rest noch einigermaßen erhalten sein.
Man sieht zwar das mittelerweile auch Mittelschalter im Preis anziehen,
aber hier wäre ich sehr vorsichtig.
Für mein Begriff muß ein Schlepper sein Geld wieder zurückbringen nach er-
folgter Reparatur.
Gruss Matthias