(20.09.2010, 07:30)Thesen Matthias schrieb: Moin, Moin
...
Was hier genau möglich ist muß ich auch erst durch Lektüre in Erfahrung bringen
das ist ein Thema welches in der Praxis nicht oft vorkommt.
Gruss Matthias
Hallo Matthias,
da hast Du wohl recht und da bin ich auch sehr gespannt, was bei Deinen Nachforschungen rauskommt. Zu der 25km/h-Version im Seitenschalter habe ich gar keine Daten, außer der Info, dass es sich um ein "Vierganggetriebe" handelt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das technisch genau wie beim UG2/27 gehandhabt wurde.
Aber das wäre ja absolut spannend:
Du meinst also, dass anders, als im UG2/27, wo in der 25km/h-Ausführung die Gruppenschaltung im Hauptgetriebe fehlte und die Untersetzung zur kleinen Gruppe "hartverdrahtet" war, beim UG2/30 tatsächlich die Getriebe auch in der 25km/h-Version komplett waren und die große Gruppe nur vollständig "ausgeblendet" wurde? Das wäre der Hit und würde Re-Importe aus Ländern, wo 25km/h häufiger vorkamen, drastisch erleichtern.
Jetzt hoffe ich doch tatsächlich, dass ich mich in meiner Empfehlung geirrt habe!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...