21.09.2010, 19:20
Hallo Sven,
die von Kolbenschmidt habe ich im OM352 meines 406 verbaut und sie laufen seit ca. 250 Stunden zur vollsten Zufriedenheit. Angeblich werden diese zwar auch nicht mehr in good old Germany hergestellt, aber es ist Markenware. Vom leicht unterschiedlichen Spritzwinkel brauchst Du Dich nicht irritieren lassen, bei dem Förderbeginn des MBtrac spielt das keine Rolle. Außerdem gab es in diesen Motoren auch herstellerseitig welche mit 142°.
Die immer wieder mal angebotenen Nachbauten, die die original BOSCH-Nummern eingraviert haben, machen immer wieder mal Schwierigkeiten. Wir hatten vor einiger Zeit 2 Sätze, die wir gleich wieder zurücksenden mussten, weil sie schlechter waren, als die, welche wir austauschen wollten.
FG
Holger
die von Kolbenschmidt habe ich im OM352 meines 406 verbaut und sie laufen seit ca. 250 Stunden zur vollsten Zufriedenheit. Angeblich werden diese zwar auch nicht mehr in good old Germany hergestellt, aber es ist Markenware. Vom leicht unterschiedlichen Spritzwinkel brauchst Du Dich nicht irritieren lassen, bei dem Förderbeginn des MBtrac spielt das keine Rolle. Außerdem gab es in diesen Motoren auch herstellerseitig welche mit 142°.
Die immer wieder mal angebotenen Nachbauten, die die original BOSCH-Nummern eingraviert haben, machen immer wieder mal Schwierigkeiten. Wir hatten vor einiger Zeit 2 Sätze, die wir gleich wieder zurücksenden mussten, weil sie schlechter waren, als die, welche wir austauschen wollten.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...