17.10.2010, 12:46
Hi Hartmut,
wenn Du ausbalaistiert große Arbeitsbreite willst, guck Dich mal nach nem günstigen aber seltenen Frontpflug um. Ich bin das mal gefahren, allerdings 3+7, das wird der Trac nicht heben. 2+4 oder 3+4 sollten aber gehen.
Der Vorteil ist ein Schar, das für seine Fahrtrichtung optimal läuft, der Schwenkpflug hat da einen Kompromiss.
Nachteil ist, dass Du die große FH brauchst, die Du ja hast und keine möglichkeit einen Packer mitzunehmen.
Ich hatte nen Fendt 933 dazwischen, da war's mit Variotronik TI natürlich genial, aber auch vorher nicht so schlimm wie man's sich vorstellt.
Du solltest auch genügend Steuergeräte haben, da es eine große Belastung ist, wenn Front und Heckpflug gleichzeitig durch den Totpunkt schwenken. Da hat es manchen großen Standartschlepper in Blockbauweise zerlegt.
Von dem 3+7 müsst ich noch Bilder finden können.
wenn Du ausbalaistiert große Arbeitsbreite willst, guck Dich mal nach nem günstigen aber seltenen Frontpflug um. Ich bin das mal gefahren, allerdings 3+7, das wird der Trac nicht heben. 2+4 oder 3+4 sollten aber gehen.
Der Vorteil ist ein Schar, das für seine Fahrtrichtung optimal läuft, der Schwenkpflug hat da einen Kompromiss.
Nachteil ist, dass Du die große FH brauchst, die Du ja hast und keine möglichkeit einen Packer mitzunehmen.
Ich hatte nen Fendt 933 dazwischen, da war's mit Variotronik TI natürlich genial, aber auch vorher nicht so schlimm wie man's sich vorstellt.
Du solltest auch genügend Steuergeräte haben, da es eine große Belastung ist, wenn Front und Heckpflug gleichzeitig durch den Totpunkt schwenken. Da hat es manchen großen Standartschlepper in Blockbauweise zerlegt.
Von dem 3+7 müsst ich noch Bilder finden können.