20.10.2010, 07:45
Hallo, wenn der 540-0-1000 Hebel am Getriebe auf 0 steht und sich trotzdem die Zapfwelle dreht, müssen sich irgendetwas im Zapfwellengetriebe verkelmmen oder verspannen.
Grundsätzlich drehen sich im Zapfwellengetriebe bei laufendem Motor alle Wellen bis auf die eigentliche Abtriebswelle zu den Zapfwellenanschlüssen alle mit. Die Schaltung 540-0-1000 befindet sich erst auf der Welle vor der Abriebswelle. Ich kann mir dein Schadensbild nur so erklären, dass du einen Schaden am Zapfwellengetriebegehäuse zur Getriebeglocke hin hast. Wenn du die Fahrkupplung trittst verspannt sich etwas im/am Zapfwellengetriebe und stellt den Kraftschluss her.
Um Folgeschäden zu verhindern würde ich das Zapfwellengetriebe ausbauen und zerlegen. Das geht relativ fix und dann sehen wir weiter. Grüsse Marcus
Grundsätzlich drehen sich im Zapfwellengetriebe bei laufendem Motor alle Wellen bis auf die eigentliche Abtriebswelle zu den Zapfwellenanschlüssen alle mit. Die Schaltung 540-0-1000 befindet sich erst auf der Welle vor der Abriebswelle. Ich kann mir dein Schadensbild nur so erklären, dass du einen Schaden am Zapfwellengetriebegehäuse zur Getriebeglocke hin hast. Wenn du die Fahrkupplung trittst verspannt sich etwas im/am Zapfwellengetriebe und stellt den Kraftschluss her.
Um Folgeschäden zu verhindern würde ich das Zapfwellengetriebe ausbauen und zerlegen. Das geht relativ fix und dann sehen wir weiter. Grüsse Marcus