20.10.2010, 20:12
hi
erstmal
FINGER WEG von Unterdruckgesteuerten Turbos ich verfluche seit Wochen die steuerung an meinem PKW
2. LLK gibts bei allen LKW SChlächtern und auch beim Schreyer etc.
bei mir auch theoretisch allerdings aufgrund dass es einer ist wie er original auch im 1800er verbaut war n bisschen teurer
im 1500er ist jedoch schon ein Ladedruckangleich in der ESP drin, sprich du kannst noch ne Menge Sprit hinzugeben
anfangen würd ich erstmal mit neuen ESDs und einem Überprüfen der Steuerzeiten. ESD besorge ich dir gerne und drücke sie dir ab
fürs Abdrücken 8,50 die Düse mit Quittung ohne MWst da ich Privatmann bin
dann einen passenden LLk suchen oder anfertigen lassen(gibt im NEtz genügend Tuningfritzen die sowas anbieten)
die benötigten Teile einbauen wobei du um eine Anhebung der Motorhaube oder Anpassen derselben nicht drumrumkommen wirst.
ich würds mit Silikonschläuchen und Stahlrohren verschlauchen. werde ich an unserem 1000er trac mit OM366 und an unserem 1600er mog auch so machen
den Ladedruck angleichen weiß ich nicht ob das am OM352 wie er im 1500er verbaut ist geht
im LKW lief der OM 352 mit ca 190 PS und in einem Ralleymog mal mit 240, wobei ich schätze dass du mit 170 und mehr Drehmoment zufrieden sein wirst
an der Fördermenge würde ich vorerst nichts ändern, sondern erstmal schauen wie der Motor auf die MAßnahmen reagiert.
ich empfehl dir dich mal mit Hartmut kurzzuschließen der hat sowas vor
gruß uli
erstmal
FINGER WEG von Unterdruckgesteuerten Turbos ich verfluche seit Wochen die steuerung an meinem PKW
2. LLK gibts bei allen LKW SChlächtern und auch beim Schreyer etc.
bei mir auch theoretisch allerdings aufgrund dass es einer ist wie er original auch im 1800er verbaut war n bisschen teurer
im 1500er ist jedoch schon ein Ladedruckangleich in der ESP drin, sprich du kannst noch ne Menge Sprit hinzugeben
anfangen würd ich erstmal mit neuen ESDs und einem Überprüfen der Steuerzeiten. ESD besorge ich dir gerne und drücke sie dir ab
fürs Abdrücken 8,50 die Düse mit Quittung ohne MWst da ich Privatmann bin
dann einen passenden LLk suchen oder anfertigen lassen(gibt im NEtz genügend Tuningfritzen die sowas anbieten)
die benötigten Teile einbauen wobei du um eine Anhebung der Motorhaube oder Anpassen derselben nicht drumrumkommen wirst.
ich würds mit Silikonschläuchen und Stahlrohren verschlauchen. werde ich an unserem 1000er trac mit OM366 und an unserem 1600er mog auch so machen
den Ladedruck angleichen weiß ich nicht ob das am OM352 wie er im 1500er verbaut ist geht
im LKW lief der OM 352 mit ca 190 PS und in einem Ralleymog mal mit 240, wobei ich schätze dass du mit 170 und mehr Drehmoment zufrieden sein wirst
an der Fördermenge würde ich vorerst nichts ändern, sondern erstmal schauen wie der Motor auf die MAßnahmen reagiert.
ich empfehl dir dich mal mit Hartmut kurzzuschließen der hat sowas vor
gruß uli