Hallo,
ok, ich bin vielleicht grad nicht sooo im Bilde. Ich kenn das System so, daß die Handpumpe an der EP angeschraubt wird und dadurch durch die EP auch angetrieben wird. Somit ist sie eine Kraftstoffpumpe, die einerseits durch die EP betrieben wird und für die Kraftstoffversorgung sorgt. Bei Problemen kann man sie andererseits auch von Hand betätigen. Allerdings gehts bei einer Pumpe nicht nur um den Antrieb, sondern auch ums Fördermedium. Darum sind an der Pumpe (zumindest bei den 352ern und 314ern ) Kraftstoffleitungen angeschlossen. Die eine kommt vom Tank bzw. Vorfilter (wenn einer drin ist), die andere geht zu den eigentlichen Dieselfiltern.
Eine Handpumpe, bei der sämtliche Anschlüße über einen Flansch gelöst wären (Antrieb, Zulauf, Ablauf) wäre mir neu, schließe ich aber nicht aus... Dann lieferst du mir aber bitte ein Foto!
Die Dieselleitungen sind normalerweise mit Hohlschrauben an der Pumpe befestigt. Ich gehe davon aus, daß du Hohlschrauben kennst. Auf alle Fälle sind zwischen dem Kopf der Hohlschraube und dem Ringnippel ein Kupferring ebenso zwischen dem Ringnippel und dem Anschlußflansch. I.d.R. werden diese Kupferringe erneuert, wenn man sie einmal löst.
Bei den Hohlschrauben kann es sein, daß eine davon mit einem kleinen Filter oder einem Rückschlagventil ausgestattet ist. Da mußt du nachsehen und sie entsprechend montieren.
Mal schaun, wieweit du mit meinen Ausführungen kommst....
Viel Erfolg bei der Fehlersuche, melde dich bitte wieder, wenn du nicht klarkommst.
Gruß Cliff
ok, ich bin vielleicht grad nicht sooo im Bilde. Ich kenn das System so, daß die Handpumpe an der EP angeschraubt wird und dadurch durch die EP auch angetrieben wird. Somit ist sie eine Kraftstoffpumpe, die einerseits durch die EP betrieben wird und für die Kraftstoffversorgung sorgt. Bei Problemen kann man sie andererseits auch von Hand betätigen. Allerdings gehts bei einer Pumpe nicht nur um den Antrieb, sondern auch ums Fördermedium. Darum sind an der Pumpe (zumindest bei den 352ern und 314ern ) Kraftstoffleitungen angeschlossen. Die eine kommt vom Tank bzw. Vorfilter (wenn einer drin ist), die andere geht zu den eigentlichen Dieselfiltern.
Eine Handpumpe, bei der sämtliche Anschlüße über einen Flansch gelöst wären (Antrieb, Zulauf, Ablauf) wäre mir neu, schließe ich aber nicht aus... Dann lieferst du mir aber bitte ein Foto!
Die Dieselleitungen sind normalerweise mit Hohlschrauben an der Pumpe befestigt. Ich gehe davon aus, daß du Hohlschrauben kennst. Auf alle Fälle sind zwischen dem Kopf der Hohlschraube und dem Ringnippel ein Kupferring ebenso zwischen dem Ringnippel und dem Anschlußflansch. I.d.R. werden diese Kupferringe erneuert, wenn man sie einmal löst.
Bei den Hohlschrauben kann es sein, daß eine davon mit einem kleinen Filter oder einem Rückschlagventil ausgestattet ist. Da mußt du nachsehen und sie entsprechend montieren.
Mal schaun, wieweit du mit meinen Ausführungen kommst....
Viel Erfolg bei der Fehlersuche, melde dich bitte wieder, wenn du nicht klarkommst.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???