Neue "Socken" für den MBtrac 800 Seitenschalter
#12

Hallo Michael.

Also ehrlich gesagt, habe ich mir sagen lassen (müssen), dass die Reifen auf den 13x24 Felgen passen. Hatte selbst auch Bedenken.
Erst Hartmut und danach mein LAMA haben mich soweit beruhigt, dass das klappt.

Klappt sogar sehr gut. Habe am Donnerstag, nachdem die Reifen montiert waren einen Zug Rüben, Gesamtgewicht auf der Waage 38,85t (leer 13,20t) von uns zu Hause zur Fabrik gefahren (1km Entfernung Big Grin) Ich war schon fast erschrocken, wie gut der 800er mit den vollen Anhängern abzog. Zumindest in den ersten 3 Gängen der 2. Gruppe machte mein Pony eine ganz gute Figur. Sollte der trac allerdings nur noch zum Rüben fahren vergewaltigt werden, kann ich wohl den 4. Gang bei E-Bay verkaufen, denn da geht dem kleinen dann doch die Puste aus Rolleyes

Zurück zum Thema:
Hartmut meinte sogar, das manche mit 540er auf der 13er Felge fahren und ich solle mit keine Sorgen machen. Demnach könnten die 480er auch auf der 12er Felge gehen, vielleicht wäre dann ein 65er Querschnitt die bessere Wahl.

Bei Trelleborg, Conti und Michelin werden für 480/70R24 15x24 Felgen vorgeschrieben, laut deren Tabelle.

Vielleicht können die Breitreifenfahrer mal etwas dazu sagen, bevor ich Dich hier mit falschen Info´s versorge.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste