11.11.2010, 21:03
Der 1800er hat keinen LA Motor. Es ist nur ein OM366A.
Der Ladeluftkühler ist nur für die Leistung da.
Als die LA Motoren im Unimog und im LKW Mode wurden, wurden die LLKs und die LDA vor allem wegen der Abgasnorm eingebaut.
Bei Traktoren hat man 1991 aber noch keine Gedanken an Abgasnormen verschwendet. Ansonsten hätte damals vielleicht auch schon der 1300er einen LLK gehabt und vielleicht auch LDA.
Soweit ich weiß hat der 1500er als einziger Trac LDA. Alle anderen haben keine LDA. RSV-Regler mit LDA-Anschluss sind (bei der MW-Pumpe) extrem selten. Sowas gabs (auf dem Europäischen Markt) nur beim RQV-Regler.
Der Ladeluftkühler ist nur für die Leistung da.
Als die LA Motoren im Unimog und im LKW Mode wurden, wurden die LLKs und die LDA vor allem wegen der Abgasnorm eingebaut.
Bei Traktoren hat man 1991 aber noch keine Gedanken an Abgasnormen verschwendet. Ansonsten hätte damals vielleicht auch schon der 1300er einen LLK gehabt und vielleicht auch LDA.
Soweit ich weiß hat der 1500er als einziger Trac LDA. Alle anderen haben keine LDA. RSV-Regler mit LDA-Anschluss sind (bei der MW-Pumpe) extrem selten. Sowas gabs (auf dem Europäischen Markt) nur beim RQV-Regler.