Nein, ich denke einfach das die Reifen billiger sind...
Was kostet so ein Standard 600/65 R38 gegenüber einem 620/75 R30 oder 650/75 R30?
Ausserdem ist es meist nur die Standardbereifung ab Werk.
Als Wunsch und Option (natürlich dann mit dem Aufpreis) kannst du auch meist die besseren Reifen mit dem mehr an Luftvolumen bekommen...
Zum Vergleich:
Damals war auch auf dem 1800 intercooler die 18.4 R34 die Standardbereifung, auf der SA Liste standen aber auch ganz andere...
Fakt ist es, das die 38ér mit ihrem mehr an Felge und weniger an Luft, mehr Nach- als Vorteile gegenüber den "Ballonreifen" haben...
Zum Spazieren fahren soll es aber wohl egal sein...
Gruss Hartmut
Was kostet so ein Standard 600/65 R38 gegenüber einem 620/75 R30 oder 650/75 R30?
Ausserdem ist es meist nur die Standardbereifung ab Werk.
Als Wunsch und Option (natürlich dann mit dem Aufpreis) kannst du auch meist die besseren Reifen mit dem mehr an Luftvolumen bekommen...
Zum Vergleich:
Damals war auch auf dem 1800 intercooler die 18.4 R34 die Standardbereifung, auf der SA Liste standen aber auch ganz andere...
Fakt ist es, das die 38ér mit ihrem mehr an Felge und weniger an Luft, mehr Nach- als Vorteile gegenüber den "Ballonreifen" haben...
Zum Spazieren fahren soll es aber wohl egal sein...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!