Hallo Stefan,
grundsätzlich kann jeder machen, was er für richtig hält, wer aber keine Erfahrung mit der Einstellung an der ESP hat, sollte das dem Fachmann überlassen. Schnell ist da die Grenze überschritten und die Abgaswerte gehen dramatisch hoch, was heute kein Kavaliersdelikt mehr ist, auch wenn ein Schlepper nicht zur AU muss! Es gehört doch ein wenig mehr dazu, als zwei Schrauben mal hemdsärmelig hin- und her zu drehen...
Zudem sollte die gesamte Einspritzanlage passen, also auch mal die Düsen checken und abdrücken, wenn man schon "dreht".
FG
Holger
grundsätzlich kann jeder machen, was er für richtig hält, wer aber keine Erfahrung mit der Einstellung an der ESP hat, sollte das dem Fachmann überlassen. Schnell ist da die Grenze überschritten und die Abgaswerte gehen dramatisch hoch, was heute kein Kavaliersdelikt mehr ist, auch wenn ein Schlepper nicht zur AU muss! Es gehört doch ein wenig mehr dazu, als zwei Schrauben mal hemdsärmelig hin- und her zu drehen...
Zudem sollte die gesamte Einspritzanlage passen, also auch mal die Düsen checken und abdrücken, wenn man schon "dreht".
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...