Hallo Stefan,
wie der Michael (Ruf_MB_900) schon schreibt, der MF133 (135) ist heute kein Großschlepper mehr, aber auch in unserer Gegend laufen sie immer noch auf Betrieben zum Wasserfass fahren, Anhänger auf dem Hof rangieren, Wegränder mähen und eben die ganzen "Nuddelfahrten"...
...bei uns hat überhaupt fast jeder Betrieb noch ein Schlepperchen in der 35 bis 45PS Klasse...
Der A3.152 war unverwüstlich, sparsam und drehfreudig. Beim Wienstroth kriegst Du ihn repariert, Teile dafür, sogar Generalüberholte bekommst Du dort für anständige Preise. Dier Schlepper MF 35, MF133 und MF135 waren, erst mit dem Standard Motor SMC 23 C, dann, ab 1959 mit dem Perkins A3.152 die Schleppertypen mit den weltweit höchsten Produktionszahlen überhaupt. Nachbauten und Lizenzen (URSUS, IMT u. viele weitere mehr, Produktionsstandorte bis in Indien) werden bis heute produziert!
Ein 1,65m Mähwerk kriegt der noch ganz gut zum Schaffen. Nicht ganz so schnell, aber ordentlich, bei uns haben sie diese ganz gut gestemmt.
Diese gibt es als Deutz Fahr Nachbau des "legendären" KM165 sogar noch neu:
http://www.traktorpool.de/details/Maehwe...IK/1177399
Für ein paar Euro mehr auch vom deutschen Importeur fertig verzollt und versteuert.
http://cgi.ebay.de/Kreiselmaher-Trommelm..._Traktoren&hash=item230cdea34b
Auch ich besitze noch einen MF165 und den kleinen Bruder Deines 133, den MF130 (mit dem kleinen Vierzylinder A4.107). Auf beide möchte ich nicht verzichten. Der Kleine macht die Kartoffeln, das Wegränder mähen, sowie das Rangieren der Anhänger in meinen verwinkelten Hallen, der 165 (Mark III - der "Kurze" mit dem A4.212 - Auspuff rechts) ist mit Festanbauwinde und künftig auch wieder ohne Winde mein Grünlandschlepper. Wendiger als diese beiden ist nur noch mein Kramer 350 Export, da er mit der Zweifingerlenkung noch mal einen erheblich größeren Lenkeinschlag besitzt.
FG
Holger
Interessanter Link:
http://www.konedata.net/Traktorit/MF135.htm
http://www.tractordata.com/farm-tractors...n-135.html
wie der Michael (Ruf_MB_900) schon schreibt, der MF133 (135) ist heute kein Großschlepper mehr, aber auch in unserer Gegend laufen sie immer noch auf Betrieben zum Wasserfass fahren, Anhänger auf dem Hof rangieren, Wegränder mähen und eben die ganzen "Nuddelfahrten"...
...bei uns hat überhaupt fast jeder Betrieb noch ein Schlepperchen in der 35 bis 45PS Klasse...
Der A3.152 war unverwüstlich, sparsam und drehfreudig. Beim Wienstroth kriegst Du ihn repariert, Teile dafür, sogar Generalüberholte bekommst Du dort für anständige Preise. Dier Schlepper MF 35, MF133 und MF135 waren, erst mit dem Standard Motor SMC 23 C, dann, ab 1959 mit dem Perkins A3.152 die Schleppertypen mit den weltweit höchsten Produktionszahlen überhaupt. Nachbauten und Lizenzen (URSUS, IMT u. viele weitere mehr, Produktionsstandorte bis in Indien) werden bis heute produziert!
Ein 1,65m Mähwerk kriegt der noch ganz gut zum Schaffen. Nicht ganz so schnell, aber ordentlich, bei uns haben sie diese ganz gut gestemmt.
Diese gibt es als Deutz Fahr Nachbau des "legendären" KM165 sogar noch neu:
http://www.traktorpool.de/details/Maehwe...IK/1177399
Für ein paar Euro mehr auch vom deutschen Importeur fertig verzollt und versteuert.
http://cgi.ebay.de/Kreiselmaher-Trommelm..._Traktoren&hash=item230cdea34b
Auch ich besitze noch einen MF165 und den kleinen Bruder Deines 133, den MF130 (mit dem kleinen Vierzylinder A4.107). Auf beide möchte ich nicht verzichten. Der Kleine macht die Kartoffeln, das Wegränder mähen, sowie das Rangieren der Anhänger in meinen verwinkelten Hallen, der 165 (Mark III - der "Kurze" mit dem A4.212 - Auspuff rechts) ist mit Festanbauwinde und künftig auch wieder ohne Winde mein Grünlandschlepper. Wendiger als diese beiden ist nur noch mein Kramer 350 Export, da er mit der Zweifingerlenkung noch mal einen erheblich größeren Lenkeinschlag besitzt.
FG
Holger
Interessanter Link:
http://www.konedata.net/Traktorit/MF135.htm
http://www.tractordata.com/farm-tractors...n-135.html
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...