13.03.2006, 16:10
Servus.
Also in meinem 900er ist die Kobination aus OM 314 und UG 2/30. Er ist Baujahr 87. laut Fahrgestellnummer einer der letzten mit OM 314.
Noch zum OM 352. Wir haben grad den Motor von einem Unimog 406 auseinandergenommen gehabt. Der Grund war Blaurauch (nur nach einer Schubfase; bergab). Ergebnis war ein Pleullagerschaden am ersten Kolben und diverse leichte Riefen an anderen.
Nachdem nun bei uns am Ort noch ein "neuer" gebrauchter 1000er rumfährt und auch immer wieder blaue Fahnen in den Himmel stellt, bin ich heute dem OM 352 sehr skeptisch gegenüber. Vor allem als gebrauchten. Schließlich weiß man ja nie wie damit umgegangen wurde.
Ich möchte den OM 352 nicht in Frage stellen oder schlecht machen, aber es wird schwer sein einen guten gebrauchten zu finden.
Gruß MB-Chris
Also in meinem 900er ist die Kobination aus OM 314 und UG 2/30. Er ist Baujahr 87. laut Fahrgestellnummer einer der letzten mit OM 314.
Noch zum OM 352. Wir haben grad den Motor von einem Unimog 406 auseinandergenommen gehabt. Der Grund war Blaurauch (nur nach einer Schubfase; bergab). Ergebnis war ein Pleullagerschaden am ersten Kolben und diverse leichte Riefen an anderen.
Nachdem nun bei uns am Ort noch ein "neuer" gebrauchter 1000er rumfährt und auch immer wieder blaue Fahnen in den Himmel stellt, bin ich heute dem OM 352 sehr skeptisch gegenüber. Vor allem als gebrauchten. Schließlich weiß man ja nie wie damit umgegangen wurde.
Ich möchte den OM 352 nicht in Frage stellen oder schlecht machen, aber es wird schwer sein einen guten gebrauchten zu finden.
Gruß MB-Chris
MB Turbo 900