Vorderachsschaden am MBtrac 900 Mittelschalter
#6

Hallo Forum,

haben jetzt unser Problem mehr oder weiniger fast im Gruff:
Achse vorhanden, defekte Teile aus- und umgebaut.

HAbe noch eine Problematik, und dazu keinen ganz passenden Beitrag gefunden:

Zusammenbau, Teiletausch des VA Diff. kein Problem, aber: die Einstellung der Sperre.
Wenn ich an der EIngagnswelle der Vorderachse im Urzeigersinn drehe, dreht sich die Klaue auf der linken Seite mit ( kann das eventuell an der Feder liegen? ) wenn ich links drehe bleibt die Klaue stehen. Sie kann manuel verschoden werden, damit sie eingersastet ist, bzw. wenn der Druck weggenommen wird rastet sie aus.

Wie viele Distanzschieben müssen untergelegt werden?
In meiner "Alten" Achse waren ein Messing und zwei dünnere Stahlscheiben verbaut.
In der "Neuen" Achse ein etwas stärkerer Messing und eine Stahlscheibe, komplett gesehen etwa zu 3/4 so stark wie in meiner Alten.
Wichtig: Ich verwende nur einen anderen Korb mit Innenleben, sowie das Kegelrad. Rohre, Vorgelege und Wellen bleiben die Alten.

Wenn ich das richtig sehe, oder eben falsch, müssen doch so viele Scheiben untergelkegt werden, das die Klaue am Diff. eng anliegt, aber nicht eingerastet ist - oder?

Besten Dank für Hilfe im Voraus,

freundliche Grüße
Frank.
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