30.12.2010, 21:32
Nabend Namensgleicher
Der HBZ hat einen Nippel oben drauf, aber der entlüftet sich in der Regel
von selbst, den habe ich noch nie entlüftet. Wichtiger ist es den Brems-
kraftverstärker zu entlüften. Dieser befindet sich in Fahrtrichtung rechts
hinter dem Getriebe, ist ein längliches Teil. Hier sind 3 Entlüfternippel dran
zwei hinten und einer vorne am Verstärker. Die müßen unbedingt alle 3 ent-
lüftet werden sonst klappt das ganze nicht. Das Anhängersteuerventil sitzt
unter dem Einlegeboden der Pritsche, rechts vorne in der Ecke. Nach dem
entfernen des Bodens ist das Teil gut sichtbar. Hier ist 1 Nippel der entlüftet
werden muß. Das ganze geht natürlich am besten mit einem Entlüftergerät.
Wenn Du die Anlage komplett entlüften tust wird die Verzögerungseinrichtung
des Froschs auch wieder den Dienst ordnungsgemäß antreten .
Gruss Matthias
Der HBZ hat einen Nippel oben drauf, aber der entlüftet sich in der Regel
von selbst, den habe ich noch nie entlüftet. Wichtiger ist es den Brems-
kraftverstärker zu entlüften. Dieser befindet sich in Fahrtrichtung rechts
hinter dem Getriebe, ist ein längliches Teil. Hier sind 3 Entlüfternippel dran
zwei hinten und einer vorne am Verstärker. Die müßen unbedingt alle 3 ent-
lüftet werden sonst klappt das ganze nicht. Das Anhängersteuerventil sitzt
unter dem Einlegeboden der Pritsche, rechts vorne in der Ecke. Nach dem
entfernen des Bodens ist das Teil gut sichtbar. Hier ist 1 Nippel der entlüftet
werden muß. Das ganze geht natürlich am besten mit einem Entlüftergerät.
Wenn Du die Anlage komplett entlüften tust wird die Verzögerungseinrichtung
des Froschs auch wieder den Dienst ordnungsgemäß antreten .
Gruss Matthias