23.01.2011, 00:01
Hallo Tobias,
du meinst das Ventil am Anhänger, um die Bremskraft passend für die Beladung einzusellen (wenn kein ALB verbaut ist).
Wenn du von Vorn auf den Hebel schaust ist 6 Uhr(unten) lösen, 3 Uhr Leer, 12 Uhr Halb und 9 Uhr Voll. Merkst ja auch wenn du (bei Handbremse geschlossen) den Hebel im Uhrzeigersinn drehst entweicht Luft (aus den Bremszylindern) und du schaltes du die Bremskraft zurück, bei Drehen gegen die Uhr ströhmt Luft nach und die Bremszylinder fahren etwas weiter aus.
du meinst das Ventil am Anhänger, um die Bremskraft passend für die Beladung einzusellen (wenn kein ALB verbaut ist).
Wenn du von Vorn auf den Hebel schaust ist 6 Uhr(unten) lösen, 3 Uhr Leer, 12 Uhr Halb und 9 Uhr Voll. Merkst ja auch wenn du (bei Handbremse geschlossen) den Hebel im Uhrzeigersinn drehst entweicht Luft (aus den Bremszylindern) und du schaltes du die Bremskraft zurück, bei Drehen gegen die Uhr ströhmt Luft nach und die Bremszylinder fahren etwas weiter aus.
Gruß Uli
Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std