Ich hatte eigentlich das ganze Wochenende gehofft, heute abend was anderes berichten zu können, leider fehlanzeige...
Ich war vorhin los, und wollte die Düsen wechseln und einstellen lassen.
Um einen Vergleich zu haben, haben wir die alten Düsen noch einmal abgedrückt...
Ergebnis bei den alten Düsen -> 2 Düsen Top (super vernebelung, durchgängiges schnarren...) und 4 Düsen so lala (schlechtere vernebelung, eher ein sprühstrahl, kein schnarren... daher auch der Graurauch beim fahren...)
Dann haben wir eine der alten schlechten Düsen gegen eine neue (natürlich Made in India) getauscht und wieder abgedrückt.
Und siehe da, diese war vom Spritzbild noch schlechter, als die schlechte alte...
Schnarren tat sie auch nicht...
Nunja, das Spielchen haben wir 3 mal gemacht, und immer dasselbe!
Nach ein paar Telefonaten mit dem Teilezulieferer, mit einem Bosch Dienst hier in der Nähe sowie Bosch direkt waren wir noch nicht wirklich schlauer. (einzig dem Bosch Dienst war das Problem mit den Indern bekannt...)
Nun bekommen wir morgen neue Düsen, direkt über Bosch und der Teilezulieferer nimmt diese bisherigen zurück.
Wir hoffen das die morgen aus einer anderen Fertigungsstätte kommen...
Sollte es morgen wieder dasselbe sein, bleibt wohl nur der Versuch Düseneinsätze über Daimler kommen zu lassen.
Sollte auch das ein Schuss in den Wind sein, kann man als letztes nur probieren komplette Düsenhalter mit Düse
(Stck. 110 € + Steuer im Austausch!) auszuprobieren.
Also es sind noch ein paar Möglichkeiten offen.
Gruss Hartmut
Ich war vorhin los, und wollte die Düsen wechseln und einstellen lassen.
Um einen Vergleich zu haben, haben wir die alten Düsen noch einmal abgedrückt...
Ergebnis bei den alten Düsen -> 2 Düsen Top (super vernebelung, durchgängiges schnarren...) und 4 Düsen so lala (schlechtere vernebelung, eher ein sprühstrahl, kein schnarren... daher auch der Graurauch beim fahren...)
Dann haben wir eine der alten schlechten Düsen gegen eine neue (natürlich Made in India) getauscht und wieder abgedrückt.
Und siehe da, diese war vom Spritzbild noch schlechter, als die schlechte alte...
Schnarren tat sie auch nicht...
Nunja, das Spielchen haben wir 3 mal gemacht, und immer dasselbe!
Nach ein paar Telefonaten mit dem Teilezulieferer, mit einem Bosch Dienst hier in der Nähe sowie Bosch direkt waren wir noch nicht wirklich schlauer. (einzig dem Bosch Dienst war das Problem mit den Indern bekannt...)
Nun bekommen wir morgen neue Düsen, direkt über Bosch und der Teilezulieferer nimmt diese bisherigen zurück.
Wir hoffen das die morgen aus einer anderen Fertigungsstätte kommen...
Sollte es morgen wieder dasselbe sein, bleibt wohl nur der Versuch Düseneinsätze über Daimler kommen zu lassen.
Sollte auch das ein Schuss in den Wind sein, kann man als letztes nur probieren komplette Düsenhalter mit Düse
(Stck. 110 € + Steuer im Austausch!) auszuprobieren.
Also es sind noch ein paar Möglichkeiten offen.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!