Hallo Hartmut,
die Düsen, die Thorsten (das Brüllrohr) hier empfiehlt, sind Kolbenschmidt und stammen vom selben Händler, der mir die Düsen geliefert hat, die auch in meinem 406 Dienst tun. Die Kolbenschmidt Düse (Pierburg), die im OM352 passt, heißt LLS 142-1096.
Hier isse: http://cgi.ebay.de/Einspritzduse-Mercede...beh%C3%B6r&hash=item1e612790fc
Diese Düsen waren und sind einfach nur gut. Völlig einfach im Einstellen, unproblematisch beim Test, Einbau und Betrieb. Und das Ergebnis, das Thorsten berichtet, kann ich in allen Punkten nur bestätigen, der 406 rennt wie die sprichwörtliche Wutz und hat Leistung satt bei bestem Startverhalten, selbst bei sehr niedrigen Temperaturen. Und die Sparsamkeit kann ich ebenfalls bestätigen. Alle 6 Düsen haben ein mit bloßem Auge völlig gleiches und sehr gutes Spritzbild.
Vom Preis sind sie nach wie vor unschlagbar...
Bei den von Dir genannten kannst Du, soweit mir Berichte und Erfahrungen vorliegen, mit den Italienern und den Tschechen nicht viel falsch machen. Aus Portugal kann ich das nicht bestätigen, habe diese zwar selber noch nicht verbaut, aber Bekannte sind bei den Portugiesen schon skeptischer...
FG
Holger
die Düsen, die Thorsten (das Brüllrohr) hier empfiehlt, sind Kolbenschmidt und stammen vom selben Händler, der mir die Düsen geliefert hat, die auch in meinem 406 Dienst tun. Die Kolbenschmidt Düse (Pierburg), die im OM352 passt, heißt LLS 142-1096.
Hier isse: http://cgi.ebay.de/Einspritzduse-Mercede...beh%C3%B6r&hash=item1e612790fc
Diese Düsen waren und sind einfach nur gut. Völlig einfach im Einstellen, unproblematisch beim Test, Einbau und Betrieb. Und das Ergebnis, das Thorsten berichtet, kann ich in allen Punkten nur bestätigen, der 406 rennt wie die sprichwörtliche Wutz und hat Leistung satt bei bestem Startverhalten, selbst bei sehr niedrigen Temperaturen. Und die Sparsamkeit kann ich ebenfalls bestätigen. Alle 6 Düsen haben ein mit bloßem Auge völlig gleiches und sehr gutes Spritzbild.
Vom Preis sind sie nach wie vor unschlagbar...
Bei den von Dir genannten kannst Du, soweit mir Berichte und Erfahrungen vorliegen, mit den Italienern und den Tschechen nicht viel falsch machen. Aus Portugal kann ich das nicht bestätigen, habe diese zwar selber noch nicht verbaut, aber Bekannte sind bei den Portugiesen schon skeptischer...
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...