28.04.2006, 17:00
Hallo Leute!
Ich wollte mir auch einen Frontlader selbst anpassen, von einem Mog, einen FL3.
Die Schwinge anzupassen wäre das kleinste Problem gewesen.
Aber die Konsolen haben es in-sich.
Abgesehen davon, dass die Mog-Konsolen schon ein beträchtliches Gewicht haben, habe ich das Vorhaben diese an den trac zubasteln aus folgenden Gründen verworfen:
-Bei der Konstruktion wirken Kräfte, die eine entsprechende Materialstärke , und Verwindungsfähigkeit voraussetzen.
-Anbaupunkte des tracs (kleine BR) sind anspruchsvoll (Konus am Rahmen, Rund an der Front)
-Materialstärken erfordern ordentlich Zunder beim Schweißen(Nix Baumarktgerät!)
-Kinematik: wie und wo welchen Drehpunkt setzen
-ABE ! Wehe das Ding reißt ab ! :eek:
Ich habe dann einen Frontlader finden können und war begeistert, wie elegant und schnell man den trac mit einem Frontlader ausrüsten kann.
Gruß H.W.
Ich wollte mir auch einen Frontlader selbst anpassen, von einem Mog, einen FL3.
Die Schwinge anzupassen wäre das kleinste Problem gewesen.
Aber die Konsolen haben es in-sich.
Abgesehen davon, dass die Mog-Konsolen schon ein beträchtliches Gewicht haben, habe ich das Vorhaben diese an den trac zubasteln aus folgenden Gründen verworfen:
-Bei der Konstruktion wirken Kräfte, die eine entsprechende Materialstärke , und Verwindungsfähigkeit voraussetzen.
-Anbaupunkte des tracs (kleine BR) sind anspruchsvoll (Konus am Rahmen, Rund an der Front)
-Materialstärken erfordern ordentlich Zunder beim Schweißen(Nix Baumarktgerät!)
-Kinematik: wie und wo welchen Drehpunkt setzen
-ABE ! Wehe das Ding reißt ab ! :eek:
Ich habe dann einen Frontlader finden können und war begeistert, wie elegant und schnell man den trac mit einem Frontlader ausrüsten kann.
Gruß H.W.
Sport - ein Privileg der Landlosen!