29.01.2011, 22:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2011, 22:45 von ex Mitglied 2.)
Hallo zusammen,
@Alex:
genau, das ZW-Getriebe der entscheidene Punkt.
@Dominik Fischer
hier wird ja nicht die 1300 ha Mähfläche in Frage gestellt!!!
und rechnen können wir auch!!!
Wir haben seinerzeit einen MB-trac 1300 Bj. 91 etwas getunt.
Motor U2400
Ladeluftkühler MB 1800
Leistung auf der Zapfwelle ca. 200 PS
ZW-Getriebe-Ölkühler vom 1800er
Wir sind 2 Jahre mit einer CLAAS Quadrant 2200 Rotocut und auch 1 Jahr mit einer CLAAS-Mähwerkskombination mit Aufbereiter an diesem Trac gefahren.
Probleme hatten wir mit der ZW-Getriebe-Temperatur und den Kreuzgelenken des Antriebsstangs nach hinten.
Nachdem wir mitten in der Saison ein ZW-Getriebe verschrottet hatten,
wurde der original Ölkühler 2 mal gegen einen größeren getauscht, danach hat uns "Thesen Matthias" einen Öltank gebaut, um die Ölmenge im ZW-Getriebe um das Doppelte zu erhöhen.
Die Kreuzgelenke im Strang (besonders das am ZW-Lagerbock) wurden so heiß, so das sich das Fett verdünnisierte.
Eine Fettpresse musste immer dabei sein, um alle 5 - 6 Stunden die Gelenke abzuschmieren.
Wenn ich jetzt hier lese 285 PS in Verbindung mit einer Mähwerkskombination, frage ich mich halt,
wie geht das????
Gruß Hermann-Josef
@Alex:
genau, das ZW-Getriebe der entscheidene Punkt.
@Dominik Fischer
hier wird ja nicht die 1300 ha Mähfläche in Frage gestellt!!!
und rechnen können wir auch!!!
Wir haben seinerzeit einen MB-trac 1300 Bj. 91 etwas getunt.
Motor U2400
Ladeluftkühler MB 1800
Leistung auf der Zapfwelle ca. 200 PS
ZW-Getriebe-Ölkühler vom 1800er
Wir sind 2 Jahre mit einer CLAAS Quadrant 2200 Rotocut und auch 1 Jahr mit einer CLAAS-Mähwerkskombination mit Aufbereiter an diesem Trac gefahren.
Probleme hatten wir mit der ZW-Getriebe-Temperatur und den Kreuzgelenken des Antriebsstangs nach hinten.
Nachdem wir mitten in der Saison ein ZW-Getriebe verschrottet hatten,
wurde der original Ölkühler 2 mal gegen einen größeren getauscht, danach hat uns "Thesen Matthias" einen Öltank gebaut, um die Ölmenge im ZW-Getriebe um das Doppelte zu erhöhen.
Die Kreuzgelenke im Strang (besonders das am ZW-Lagerbock) wurden so heiß, so das sich das Fett verdünnisierte.
Eine Fettpresse musste immer dabei sein, um alle 5 - 6 Stunden die Gelenke abzuschmieren.
Wenn ich jetzt hier lese 285 PS in Verbindung mit einer Mähwerkskombination, frage ich mich halt,
wie geht das????
Gruß Hermann-Josef