Hallo zusammen,
hier die Geschichte dieses MB-Trac´s:
- er gehört Martin Wimmer Honau genannt Sansl, der Trac von ihm liebevoll "Schatzi" genannt
- den Trac hat er vor 2,5 Jahren bei mir gekauft
- er ist zusammengebaut aus 2 MB-Trac 1300 die aus England stammen
- der Motor kommt aus einem Unimog U 1600
- Turbolader und die komplette Einspritzanlage incl. Pumpe kommen aus einem Unimog U 2400
- Martin hat den Trac in vielen vielen Stunden zusammengebaut, was nicht immer einfach war und am Anfang einige Probleme machte
- der Zapfwellenstrang hält die Belastung aus, ist aber an der Grenze
- die Leistungsangaben stimmen, am 23. Dezember 2010 war der Trac am Prüfstand, eingestellt ist er im Moment auf 185 Kw, sind aber bis zu 230 Kw möglich (aber meiner Meinung nach nicht zu empfehlen)
- der Zusatzkühler vorne ist dringend nötig
- das Abnehmen der Seitendeckel hat sich als nicht gut herausgestellt, da der Luftstrom nicht sauber durch den Kühler und am Motor vorbeigeht, die Temperatur stieg ohne Deckel um ca. 20°
Ich hoffe ich konnte Euch mit diesen Aussagen etwas weiterhelfen.
Gruß Markus
hier die Geschichte dieses MB-Trac´s:
- er gehört Martin Wimmer Honau genannt Sansl, der Trac von ihm liebevoll "Schatzi" genannt
- den Trac hat er vor 2,5 Jahren bei mir gekauft
- er ist zusammengebaut aus 2 MB-Trac 1300 die aus England stammen
- der Motor kommt aus einem Unimog U 1600
- Turbolader und die komplette Einspritzanlage incl. Pumpe kommen aus einem Unimog U 2400
- Martin hat den Trac in vielen vielen Stunden zusammengebaut, was nicht immer einfach war und am Anfang einige Probleme machte
- der Zapfwellenstrang hält die Belastung aus, ist aber an der Grenze
- die Leistungsangaben stimmen, am 23. Dezember 2010 war der Trac am Prüfstand, eingestellt ist er im Moment auf 185 Kw, sind aber bis zu 230 Kw möglich (aber meiner Meinung nach nicht zu empfehlen)
- der Zusatzkühler vorne ist dringend nötig
- das Abnehmen der Seitendeckel hat sich als nicht gut herausgestellt, da der Luftstrom nicht sauber durch den Kühler und am Motor vorbeigeht, die Temperatur stieg ohne Deckel um ca. 20°
Ich hoffe ich konnte Euch mit diesen Aussagen etwas weiterhelfen.
Gruß Markus