31.01.2011, 09:22
Moin Achim
Am Moggle ist das gleiche ZW-Getriebe verbaut. Nur beim Unimog wurden wohl
nicht die ZW-Geräte ans Hinterteil gestrickt wie beim Trac.
Anfang der 90ziger wurde die Leistung noch nicht an der Zapfwelle gebraucht,
heute gibt es andere Schlepper wo die Leistung nicht nur auf die Zapfwelle
bringen sondern auch auf den Boden.
Der Trac bringt die Leistung wohl nur auf den Boden, aber das ZW-Getriebe ist halt
Stand aus einer anderen Zeit. Hermann hat es ja schon angesprochen, wir haben
mit Zusatzöltank gearbeitet, das hat schon mal rapide geholfen, 5,7 Ltr Schmier-
öl in dem Getriebe und 1,5 Ltr im Ölkühler ist weißgott nicht viel bei Dauerbe-
lastung. Ich muß wohl demnächst wieder Öltanks bauen, auch einen für meinen
16er. Bisher habe ich dort das Getriebe auch schon öfter ausgebaut. Das
nervt einfach nur auf Dauer .
PS: Das Getriebe von Deinem Trac hat sich "stark" erholt . Es wird
wohl noch die Woche noch eingebaut.
MfG Matthias
Am Moggle ist das gleiche ZW-Getriebe verbaut. Nur beim Unimog wurden wohl
nicht die ZW-Geräte ans Hinterteil gestrickt wie beim Trac.
Anfang der 90ziger wurde die Leistung noch nicht an der Zapfwelle gebraucht,
heute gibt es andere Schlepper wo die Leistung nicht nur auf die Zapfwelle
bringen sondern auch auf den Boden.
Der Trac bringt die Leistung wohl nur auf den Boden, aber das ZW-Getriebe ist halt
Stand aus einer anderen Zeit. Hermann hat es ja schon angesprochen, wir haben
mit Zusatzöltank gearbeitet, das hat schon mal rapide geholfen, 5,7 Ltr Schmier-
öl in dem Getriebe und 1,5 Ltr im Ölkühler ist weißgott nicht viel bei Dauerbe-
lastung. Ich muß wohl demnächst wieder Öltanks bauen, auch einen für meinen
16er. Bisher habe ich dort das Getriebe auch schon öfter ausgebaut. Das
nervt einfach nur auf Dauer .
PS: Das Getriebe von Deinem Trac hat sich "stark" erholt . Es wird
wohl noch die Woche noch eingebaut.
MfG Matthias